Hallo Christian!
Wie fixt man sowas mit Leitsilber? Die Leiterbahnen scheinen zwischen isolierenden Schichten eingebettet zu sein.
Ein ca. 3 bis 5 mm Schlitzschraubendreher mit noch scharfen Konturen funktioniert für alle notwendigen Arbeiten besonders gut.
Zuerst flach mit dem Schraubendreher ganz vorsichtig auf der Leiterbahn die Lackschicht abschaben. Nicht zu viel Kraft. Lieber vorher mit ganz wenig Kraft mal üben. Dann bekommt man ein Gefühl für die richtige Schabung.
Danach das Leitsilber auftragen. Vorher sehr gut schütteln und mit dem Schraubendreher vielleicht noch einmal in der kleinen Kanüle umrühren. Ein dicker Klecks reicht aus. Auch dies mache ich in der Regel mit dem gleichen Schraubendreher. Es macht nichts, wenn der Klecks sehr groß wird. Auch wenn Leiterbahnen verbunden werden, die man eigentlich gar nicht verbinden wollte. Alles erst einmal egal. Den Schraubendreher kann man hinterher gut mit einem Papiertaschentuch abwischen. Es bleibt eigentlich nichts am Schraubendreher haften.
Zehn Stunden trocknen lassen. Sollte am Schraubendreher nun noch etwas Leitsilber dran sein, so kann man dies auch jetzt - nach 10 Stunden - recht gut mit dem Fingernagel abkratzen.
Danach wiederum den Schlitzschraubendreher nehmen und nun das Leitsilber, was zuviel ist, wieder vorsichtig von der Tastaturfolie wegschaben. Immer von der Leiterbahn, die man erhalten will, wie ein kleiner Stecher weg zu dem Teil hin, der weg soll. Diese Arbeit sollte einfach gehen, da meine Erfahrung ist, dass das feste Leitsilber wie "der Kleberest eines Aufklebers" einfach entfernbar ist. Man kann das Leitsilber recht gut modellieren mit dem Schraubendreher. Den Schraubendreher wie einen Stechspatel benutzen.
Kratz man zu viel weg, einfach wieder Leitsilber auftragen und das Prozedere noch einmal durchführen. man muss halt nur wiederum 10 Stunden warten. Das ist der einzige Nachteil.
Ich hoffe, es war auch ohne Bilder verständlich?
Beste Grüße
Robert