Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST1 mit Laufwerksproblemen
klausklick:
Eben habe ich den ersteigerten Mega ST ausgepackt und getestet.
Was soll ich sagen, das Teil läuft super.
Ich denke ich werde ihn nun weiter benutzen, obwohl ich schon gerne meine Speichererweiterung aus dem ersten ST übernehmen würde.
Und es gibt noch eine tolle Nachricht:
Die 170MB HDD läuft nun einwandfrei und es ist darauf eine Menge an interessanter Software enthalten.
Ich werde mir die Tage mal das Programm Sys.info herunterladen. Ich muss mal schauen wieviel Speicher Onboard ist und welche TOS Version verbaut wurde.
Beim Systemstart von HDD versucht der ST Gemini einzuladen...meckert dann aber über zu wenig Speicher.
klausklick:
Vielen lieben Dank an alle Helfer! :)
Ich denke daß ich schon noch irgendwann mal wieder versuche den alten ST zum Leben zu erwecken, dafür müssen aber erst einmal die Halbleiterpreise wieder etwas sinken. Dann würde ich den WD1772 noch einmal wechseln.
Lukas Frank:
Messe doch wie von czietz beschrieben die acht Verbindungen von D0 bis D7 zwischen FDC (WD1772) und DMA nach und finde den Fehler ...
klausklick:
Moin,
das mache ich bestimmt noch. ;)
Leider rennt mir die Zeit weg; ich hänge im Zeitplan schon ziemlich hinterher wegen der Fehlersuche.
Der ST soll im Oktober ausgestellt werden und einen sehr alten Fischertechnik Roboter ansteuern. Für die Ausstellung muss noch sehr viel vorbereitet werden; der ST nur ein kleiner Teil meiner Fischertrchnik Retro Ausstellung.
Ich habe noch 2 andere Steuerungsgenerationen von Fischertechnik mit Rechnersystemen.
Lukas Frank:
Fischertechnik klingt Interessant, berichte mal mit Bildern hier wenn es soweit ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln