Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

<< < (35/62) > >>

jeloneal:
Die ganzen Adapter hätte ich sicherheitshalber auch gerne. Soll ja auch alles funktionieren wenn man schon so viel Arbeit damit hat.

LarryL:

--- Zitat von: jeloneal am Mi 14.12.2022, 07:43:13 ---Die ganzen Adapter hätte ich sicherheitshalber auch gerne. Soll ja auch alles funktionieren wenn man schon so viel Arbeit damit hat.

--- Ende Zitat ---

du bis ja schon auf meiner Liste für die Adapter
Sobald die da sind, melde ich mich

LarryL:

--- Zitat von: LarryL am Fr 09.12.2022, 13:05:07 ---ich muss am WE mal ne Mess-Schicht einlegen.
Egal, was ich für Programme starte - fast alle verabschieden sich mit 2, manchmal 3, manchmal auch mehr Bomben...

--- Ende Zitat ---

Bin jetzt auch einen großen Schritt weiter!

Alles mal nachkontrolliert und gemessen - aber nur ein paar "flaky Lötstellen" gefunden und korrigiert

Root Cause der Probleme waren (teil)defekte DMA- und FDC-Bausteine.

IDE ging wunderbar, Floppy und ACSI (UltraSatan) schmissen beim Laden von Programmen (mal 2, mal 3) Bomben.
Habe jetzt einen funktionierenden DMA-Baustein und meinen "Schatz" Ajax als FDC eingesetzt (soll eh noch ein HD-Modul rein).
Damit scheint jetzt alles zu laufen!
Eiffel konnte ich auch erfolgreich über das Eiffelcfg updaten und die Tastaturtabellen laden.
Als nächstes dann die CF-Karte vernünftig einrichten und mit SW befüllen

Wenn Ende der Woche die Adapterplatinen kommen, zieht das Board erstmal in ein ATX-Gehäuse ein...

Lukas Frank:
Ein schönes HD Modul ist dort ...
https://www.schwingen.org/atari/atari-hardware/

... habe dazu eine neue Platine mit SMD 74HCT221 layoutet und man sollte einen AJAX nutzen. Die beiden Kabel verlege ich immer auf der Platinen Rückseite. Funktioniert sehr gut mit SONY MFP920 oder EPSON SMD-300/340 Laufwerken die einen leichten Mod haben müssen. Bilder ...
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17289.msg263641.html#msg263641

Lynxman:
OK, danke.

Ich würde auch einen Satz der Adapter nehmen.

Mir ist beim bestücken aufgefallen das die 33 Ohm Widerstände in den MAD 0-8 und /WE fehlen.
Der 33 Ohm Widerstand in der MAD 9 ist auf dem Speicherboard vorhanden.

Ich habe einen Adapter zusammengeklickt bei dem man diese Widerstände bestücken kann.

Gerber files im Anhang.
Status: noch nicht getestet.

Edit 11:29: Ich habe die Gerber gelöscht. Ich muss mir das nochmal anschauen. Ich denke die RAS haben auch keine Widerstände.

Edit 13:40:
Die 68 Ohm Widerstände an den RAS0/1 haben auch fehlen auch. Habe ich in der MIttagspause aufs Adapterboard gemacht.

Edit 19:03: Nochmal alles verworfen. Weiter gehts mit dem R-Adapter in einem neuen Beitrag auf der nächsten Seite.

Wann ich zum Testen komme habe ich keine Ahnung. Mein ATX wird wahrscheinlich erst 2023 fertig.

Die Platinen möchte ich noch im Dezember, spätestens Anfang Januar in Auftrag geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln