Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST im ATX Format
VierAtari:
Den 32, noch was Quartz gibt es auch bei unseren freundlichen tschechischen Versandhandel. Ich glaube für 6 Euro.
LarryL:
--- Zitat von: VierAtari am Do 01.12.2022, 19:21:51 ---Oh, da muss ich ja nochmal kontrollieren. Auf der Rückseite vom RAM habe ich dann falsch gelesen und einen 39 Ohm und einen 89 Ohm SMD eingelötet. In Betrieb kann ich den Rechner erst nehmen wenn ich die programmierten IC,s bekomme. Schade wegen der Wartezeit.
--- Ende Zitat ---
Also für mich sahen die beiden Rs nach 68 aus
Aber über Kopf könnte das auch 89 sein - was aber dann doch ein recht unüblicher Wert wäre…
LarryL:
--- Zitat von: VierAtari am Do 01.12.2022, 19:56:08 ---Den 32, noch was Quartz gibt es auch bei unseren freundlichen tschechischen Versandhandel. Ich glaube für 6 Euro.
--- Ende Zitat ---
Klärt mich auf bitte - wer ist der „freundliche tschechische Versandhandel“?
Bei Exxos waren es 6 Pfund und ein paar Pennies für den Quarz - plus Versand und Zoll natürlich.
Hab aber mehr bestellt - das mitteilt sich dann weg
VierAtari:
Das ist die Fa. Centurion tech.eu in der Tschechischen Republik. Dort gibt es einen Falcon PAL Quartz mit 32,084988 Mhz. für 6 Euro. Ich bestelle dort immer gerne Gotex und andere Sachen für meine Computer. Freundlich, nicht so schnell, aber ohne Probleme. Daher von mir aus zu empfehlen.
Lukas Frank:
Ja Centurion ist Klasse ...
Warum keinen 32.000Mhz Quarz? Ist doch nur wichtig beim TV Modulator und PAL/NTSC? Oder geht die Tastatur damit nicht mehr?
Hatte schon einen ST mit 40 oder 48Mhz Hauptquarz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln