Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaST4 - LightningST - StormST - STGA mit ET4000
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 12.06.2022, 09:13:48 ---Kann sein ein speichern geht nicht dann musst du speichern als und im Anschluss umbenennen in NVDIVGA.INF ...
--- Ende Zitat ---
Im VMG ...
ATARIaner:
Bei Testbild, oder Test…
neualtuser:
moin
Konnte man im VMG nicht auf Testbild klicken und dann mit den Werten "spielen"?
Das Ausmessen der Grafikkarte war, glaube ich, vorher Pflicht.
Die GK musste richtig erkannt werden, sonst gab's nur Ärger.
Viel Erfolg
Edit: überschnitten...
ATARIaner:
Update…
Kontrolle der NVDI-Treiber - meine Vermutung war korrekt, wurden im Zuge der Installation (NOVA-Option) schon als *.SYX gespeichert - das war es also nicht….
Hab dann NVDI, wie schon zu einem früheren Zeitpunkt, mal hinter STA-VDI gelegt und bin dann eher versehentlich, beim Umschalten des VGA-Splitters, wohl auf die Tastatur gekommen. Jedenfalls war das MENU geöffnet. Ich hatte zuvor schon auf „mit GDOS“ umgeschaltet und auch als neuen GDOS-Namen „NVDI.PRG eingetragen und es mit 1024x768/256 abgespeichert. Da alles noch korrekt war, jeweils bestätigt und obwohl die Reihenfolge ja nicht so sein sollte, funktioniert es jetzt…
1024x768/256 in VGA, SysInfo zeigt das auch so an, und VDI3.01 (NOVA) und Speedo 5.0 als GDOS.
Dazu kurze Frage, wenn ich ohne NVDI starte, ist Line A aktiviert, mit NVDO nicht - ist das normal so?
Papillon3.04 zeigt nun auch einen Bildinhalt…
Thing1.50 startet auch, friert aber gelegentlich ein und stürzt ab, wenn ich SysInfo aufrufe…
Habe es mit EASE4, Gemini1.99 und Teradesk4.03 gegengetestet, da geht es problemlos…
Gemini wurde doch noch einmal nachträglich verändert, wo bekommt man diese letzte Version 2.xx?
Werde nun noch einmal für ST-Hoch installieren und es dann noch einmal mit MagiC versuchen…
MfG
Lukas Frank:
@ATARIaner ... Anleitung zu NVDI ET4000
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17087.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln