... gerade gebaut. Eine alte 520er Platine ausgeschlachtet, den MMU-Sockel rausgelötet, das Lot aus den Löchern auf der STFM-Platine abgesaugt, wo der Sockel mal seine Beine reinstecken soll, Sockel reingesteckt, eingelötet, Lötbrücken W3 und W4 geöffnet, Blitter (mein alter eigener aufgehobener von von ca. 1995) reingesteckt, gestartet: läuft.
Dann noch das TOS 1.02 rausgerissen und TOS 1.04 reingesteckt, von 1989, auch mein eigenes von damals.
Viel Arbeit. Aber das wirklich so sinnvoll ist... Das NVDI macht die Kiste eh so rasend schnell, also für damalige Verhältnisse, dass ich mich frage, wofür eigentlich ein Blitter so wirklich gut ist.
Gembench, da beschleunigt der Blitter unter TOS 1.04 die normalen VDI-Grafikfunktionen gerade mal um 5%. Und, klar, Blitten geht schneller, 434%. Mit NVDI 175%, mit Blitter und NVDI 544%. Aber mich würde mal interessieren, wo eigentlich so viel geblittet wird. Zwischenpuffern von von geöffneten Fenstern überdeckten Bildschirmbereichen? Spiele? Spiele Ataris waren ja eigentlich nicht die Mega STs...
Naja, nu isser drin und steigert den Sammlerwert. :-)