Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI MEGA STE bootet nicht (mehr)
Lukas Frank:
Die haben ja kein Bootlogo und keinen Balken für den Speichertest/HDD Wartezeit. Man muss da warten bis der Rechner bis zum Desktop bootet oder eine Taste nach dem Einschalten drücken ...
thomas:
Der Bildschirm wechselt von weiss (im Farbmodus) direkt auf schwarz. Danach passiert nichts mehr. Ich habe ihn auch mal ein paar Minuten so laufen lassen. Da kommt leider nix mehr.
Lukas Frank:
Also läuft der Rechner zur Zeit mit einem RGB Monitor 15kHz im Farbmodus (ST-Gering und ST-Mittel)? Mit einem SM124 (ST-Hoch) bleibt alles Schwarz oder kommt da was?
thomas:
Mit dem SM124 kommt auch kein Desktop. Aber auch hier bootet / startet er eine Diskette, sofern ein Laufwerk und eine startfähige Diskette gefunden wird.
thomas:
So, nachdem ich nun das Nullmodemkabel richtig angeschlossen habe kommt auch was. Natürlich muss es an serial 1. Ziemlich peinlich...
Ok, also dem Rechner scheint es gut zu gehen, ich kann keine Fehler finden. Ich glaube, irgendwas stimmt mit dem Monitor Anschluss nicht. Oder mit der color / mono Erkennung. Ich habe einen mono Screen angeschlossen und im Modul auf "high res" geschaltet. Er meldet, ich sollte den Screen anschliessen. Dabei ist der längst dran. Hat jemand eine Idee?
Danke euch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln