Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI MEGA STE bootet nicht (mehr)
czietz:
Ja, der Töne kommen vom Diagnose-Modul. Den genauen Fehler verraten sie aber nicht. Dafür brauchst Du entweder die Ausgabe auf dem Bildschirm oder via serieller Schnittstelle.
Hast Du nochmal beide Bildschirme (Farb- und Monochrom-) probiert?
Arthur:
--- Zitat ---b. Stereo 1 kHz/500 kHz. Verify that the right and left channels have the correct frequency. As one channel increases in amplitude, the other channel decreases. Maximum amplitude is 5-6 volts.
--- Ende Zitat ---
Hab gerade im MegaSTE_Field_Diagnostics_v15.pdf Seite 14 folgendes s.o. gelesen.... da ist wohl eine Null zu viel oder?
thomas:
Ich habe auch nochmal den Monochrome Monitor probiert - alles das Gleiche. Er piepst lustig vor sich hin.
Nächste Woche bekomme ich ein neues Nullmodem Kabel, mal schauen, ob ich damit etwas herausfinden kann.
Komisch finde ich, dass ich Programme starten kann, solange die Diskette direkt lädt. Also Demos zB.
Spiele funktionieren bestimmt auch, habs noch nicht probiert.
Eine Diskette mit einem AUTO Order und SYSINFO drin wollte er aber nicht.
Auf den Desktop mag er mich nicht lassen, dabei habe ich auch schonmal die TOS Bausteine gegen
andere getauscht.
Leider habe ich keine Ahnung, wie so eine Start- Sequenz bei dem Rechner abläuft. Ein Schritt davon
scheint schief zu gehen.
Lukas Frank:
Hast du ein TOS 2.05 oder TOS 2.06 das mit dem Speichertest?
thomas:
Ich habe zweimal zwei TOS 2.05 Bausteine. Die habe ich beide schon probiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln