Ich will genau das: EmuTOS in ein Eprom brennen. Aber ich habe in meinem 260ST nur 192 KB, daher ist der Desktop nicht vollständig. Auf EmuCON kann ich verzichten. Aber ich möchte schon Anwendungen auf dem Desktop ablegen und so.
Ich hätte gerne mein EmuTOS, ich habe dazu sozusagen eine persönliche Beziehung. Aber KAOS kann ich auch mal angucken.
Mit Stormy ST kann ich EmuTOS ins RAM laden, dann ist alles gut. Aber ich habe noch keine Stormy ST. Cloudy mit dem flashbaren ROM ist ein Problem, weil ich noch 6 ROMs habe und für einen Umbau der Rechner recht stark verändert werden muss, TTL-ICs oder Dioden, Gedrate ... Ich möchte eigentlich gerne den Rechner selber so behalten, wie er ist. Nur beim Prozessor, da kann ich draufstecken, bis es oben anstößt. Prinzipiell möchte ich den Rechner so belassen, wie er ist, 8 MB AltRAM zusätzlich sind ok. Alles, was keinen größeren Rechnerumbau erzwingt, ist ok. Ich habe leider noch eine ältere Mainboard-Revision, sonst wäre es einfacher.
Ich habe auch einen 1040 ST, da sitzt der Prozessor allerdings ganz vorne unter der Tastatur. Ich schätze, Türmchenbauen wird da zum Problem. Außerdem gefallen mit die kleinen 260er und 520er besser. Ne Floppy brauche ich heute eh nicht mehr und ein externes Netzteil (Heutiger Bauart) finde ich auch besser. Ich brauch keinen Starkstrom samt Abwärme in meinem Rechner. Hinten ist der Ultrasatan Mini angesteckt und die Welt ist heil. :-)