Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ECL Konverter von Inventronik oder Tenox- hat den jemand im Einsatz?
tuxie:
Die Adapter wandeln das ECL Signal in ein VGA Signal, nichts mehr machen die Adapter. Hinten kommt eine Auflösung von 1280x960Px raus was kein Display macht, die Können maximal 1280x1024. Um auf die 1024 zu kommen wird das Bild gezerrt und somit ein sehr schlechtes Bild sichtbar. Es gibt Displays die dies interpolieren können und einen Schwarzen Rand oben und unten Anzeigen!.
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Mo 30.05.2022, 10:52:47 ---Um auf die 1024 zu kommen wird das Bild gezerrt und somit ein sehr schlechtes Bild sichtbar.
--- Ende Zitat ---
Eher gestreckt, oder?
--- Zitat von: tuxie am Mo 30.05.2022, 10:52:47 ---Es gibt Displays die dies interpolieren können und einen Schwarzen Rand oben und unten Anzeigen!.
--- Ende Zitat ---
Hier meinst du wahrscheinlich ohne zu interpolieren darzustellen und damit eine schärfere 1:1 Darstellung?
yalsi:
Danke an euch für die Hinweise, das lässt hoffen. Die ECL Grafikkarte der Apollo Domain sollte eine Auflösung von 1280x1024 bei 15 kHz Horizontalfrequenz produzieren. Meine beiden NEC Monitore können das mit VGA darstellen.
@czietz ist so nett, mir leihweise einen Adapter zur Verfügung zu stellen, ich berichte dann, was beim Testen herausgekommen ist.
dbsys:
--- Zitat von: yalsi am Mo 30.05.2022, 23:16:20 ---Danke an euch für die Hinweise, das lässt hoffen. Die ECL Grafikkarte der Apollo Domain sollte eine Auflösung von 1280x1024 bei 15 kHz Horizontalfrequenz produzieren. Meine beiden NEC Monitore können das mit VGA darstellen.
@czietz ist so nett, mir leihweise einen Adapter zur Verfügung zu stellen, ich berichte dann, was beim Testen herausgekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Bin gespannt, wie Deine Tests laufen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: yalsi am So 29.05.2022, 21:21:59 ---Hat jemand einen ECL Konverter von Inventronik oder den Tenox Adapter im Einsatz? Ich habe hier eine Apollo Domain Workstation mit ECL Ausgang
--- Ende Zitat ---
Kannst du die Belegung des Zwischensteckers dokumentieren/veröffentlichen? Und vielleicht ein paar schöne Bilder machen? Ich sehe immer gerne Domains im Einsatz :-) Schöne Kistchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln