Hardware > Hardware (High-End)

PAK68 - Informationen gesucht

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Habe dir ein paar PDF per Mail geschickt, nichts bekommen?

Lukas Frank:

--- Zitat von: Markus608 am Do 28.04.2022, 08:35:27 ---Hmm... ok, da hab' ich den Stick bis 2021 wohl ignoriert, aber 140 Euro für ein paar ziemlich spezielle Artikel aus der c't sind schon nicht zu verachten.

Mal sehen ob sich noch etwas anderes ergibt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe einige DVD und die Artikel sind in Ordnung aber Zeichnungen wie Schaltpläne kann man nicht brauchen da viel zu schlecht in der Auflösung.

neualtuser:
moin
Habe mich früher ganz viel mit der PAK/2 beschäftigt.
Die alte DVD von heise habe ich noch.
Einen Ordner mit Unterlagen (Kopien usw.) fliegt noch im Lager Rum.
Frank hatte von mir alles dafür (Gal's usw. für komische Ideen meinerseits) bekommen.
https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=PAK68/2
Das letzte Bild ist mein letztes Experiment...
Für spezielle Fragen würde ich mich an Frank wenden, er ist, glaube ich, auch mit dem Entwickler in Kontakt.
Die Karte kann eine fürchterliche Mimose sein...
Aber wenn die läuft isses geil   8)
@Lukas Frank
Behalt das erstmal bei dir und nutze das als Testplattform.
(aber nur wenn du weiterhin darüber berichtest...  ;D )

Markus608:
Danke an Frank, habe die mail bekommen. Habe ich aber wohl übersehen zwischen den Nachrichten vom Forum.

Wenn das so ist, dann werd' ich Frank wohl noch öfter belästigen müssen. Egal um was es geht, der Verweis geht erstmal an Frank.

Also gut, worum geht es mir...

Ich habe wohl einen defekten ST mit etwas verbastelter PAK68/1 bekommen (hab bis jetzt nur Bilder gesehen, aber das ist eine PAK/1).
Ich weiß, die PAK/1 ist ned der Brüller im Vergleich zu den anderen, aber jetzt ist sie da und soll wieder laufen. Umrüstobjekte in Form von Mega STs sammeln sich im Moment bei mir (7 hab ich jetzt... glaube ich).
Der Plan:
1x PAK/1 mit allem was dazu gehört (evtl. die Memory-Platine nachbauen ?!?)
1x PAK/2 auch mit allem was geht
1x PAK/3 natürlich ebenso

Irgendwie muss das Zugs doch auch in einen Mega ST passen wenn man den Kram verteilen kann (evtl. mit Relocator-Platinen, niedriger bauen ?!?)

1x TF534 und TF 536 (wobei hier eher die Frage ist in wieweit diese mit Team Thunderstorm zusammenarbeiten, aber da wird es Lösungen geben...)

Frage nach dem Sinn:
Muss es einen geben, ausser dass ich danach eben nicht mehr nur schnöde Mega STs rumstehen habe von denen es anscheinend noch mehr als genug gibt?

Naja... mal sehen wo das alles hinführt...

Markus608:
@Frank

Die Texte zur PAK/1 aus der c't wären doch schonmal etwas. Schaltpläne zur PAK/1 und der zusätzlichen Speicherplatine (Version der FRAK ?!?) habe ich.
Auch Gerber-Daten zu beiden liegen vor. Wobei die PAK/1 ziemlich genau so aussieht wie die von der c't und wohl auch funktioniert. Bei der Erweiterung weiß ich noch nicht ob da alles passt, da bin ich dran...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln