Hardware > Hardware (High-End)

PAK68 - Informationen gesucht

<< < (4/5) > >>

Markus608:

--- Zitat ---Jetzt bin ich neugierig. Was sollte EmuTOS denn mehr können? Multi-Tasking? Das wäre außerhalb des Scopes des Projekts.
--- Ende Zitat ---

Hast du das jetzt als Kritik am Emu-TOS verstanden ?

Ich finde Emu gerade in Verbindung mit Storm, cloudy und Lightning genial. Wenn nichts mehr geht, die Kombination geht immer, wenn nichts anderes kaputt ist.

Ich hab ja MagiC, also kein Problem. Kann alles bleiben wie es ist  ;)

Gruß

Markus

Markus608:
So jetzt mal noch eine Frage zu den c't-Archiven.

Es wurde ja schon an anderen Stellen erwähnt dass die alten Ausgaben der c't aus den Archiven sehr schlecht sind. Vor allem die Schaltpläne sind so gut wie nicht brauchbar.
Tatsächlich habe ich einige Seiten erhalten bei denen es sich genau so verhält.

Jetzt habe ich aber alle Ausgaben der c't mit Bezug auf die PAK/1 als Kopie von einer Archiv DVD erhalten die sehr wohl gut lesbar sind.

Wenn die aktuellen Archive lesbar sind, dann wäre es schon eine Überlegung wert sich das Archiv zuzulegen. Ansonsten wäre es ziemlich sinnlos, wenn grade die Ausgaben unbrauchbar wären, an denen ich interessiert bin.

czietz:
Ist jahrgangsabhängig. Ganz alte c't-Ausgaben: Scans von Papier. Qualität okay. Ausgaben aus den 1990ern und den frühen 2000ern: Offensichtlich aus der EDV exportiert. Texte als HTML, Bilder teils sehr schlecht aufgelöst. Aktuelle Ausgaben: PDFs in bester Qualität.

Arthur:
Gerade die "HTML-Dateien" aus der "Urinternetzeit"  (1994-2007) sind meiner Meinung nach von unterirdischer Qualität und der Grund weshalb ich mir trotz Abo nie dazu entschlossen habe mir ein C't Archiv zu kaufen. Wen die alten Sachen nicht interessieren für den sieht es besser aus.

Eine Übersicht der C't Formate findest du hier:

Quelle: https://shop.heise.de/ct-gesamtarchiv-usb-stick-1983-2021-64gb

Markus608:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber Danke für die Antworten.

Ich habe alle c't Ausgaben die PAK68/1 betreffend als PDF-Kopie von einer Archiv DVD bekommen die sehr gut lesbar sind, vor allem auch die Schaltpläne.

Ich hätte das Archiv gerne gekauft, aber bei der Ungewissheit dass gerade die interessanten, alten Ausgaben eher unbrauchbar sind, schrecken dann doch ab.

Schade...

Aber eine Frage an die Profies:

Die PAK68/1 konnte ja auch mit zusätzlichem RAM ausgestattet werden. Wenn ich mich richtig erinnere waren das nach dem c't-Plan max. 8 Karten mit insgesamt 4MB RAM.
Im Nachbarforum gibt es vom letzten Jahr eine Version die diese 4MB auf zwei Karten unterbringt.

Würde mit dem 68020 nicht auch noch ein wenig mehr gehen als diese 4MB?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln