Hardware > Hardware (High-End)

DFB1 Atari Falcon 030 Beschleuniger mit Fastram ...

<< < (18/34) > >>

Lukas Frank:
Ja mit EmuTOS geht es. Meine Vermutung ist ja ohne Ahnung zu haben das TOS4 den FRB nicht richtig handhaben kann?

Lukas Frank:
@czietz ... hat denn jemand im Falcon die 512k EmuTOS Version getestet im Eprom auf dem Mainboard weil es bei mir nicht geht. Die Programm Version geht ja. Hatari meldet beim swap 512k etos 1.21 es sei eine nicht unterstützte Version 6 zu sein !?!

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 23.12.2022, 21:50:12 ---@czietz ... hat denn jemand im Falcon die 512k EmuTOS Version getestet im Eprom auf dem Mainboard weil es bei mir nicht geht.

--- Ende Zitat ---

Ja. Das schrieb ich Dir bereits: Ich persönlich habe das getestet. Ich habe die 512k ROM-Version von EmuTOS 1.2.1 in meinem Falcon. Läuft tadellos. Das Problem liegt nicht in EmuTOS.

Lukas Frank:
Dann erleuchte mich bitte wie du vorgegangen bist. Muss man das Image mit dd swappen oder nicht?

czietz:
Ich zitiere mich mal selbst: "Byteswap: Das hängt von Deinem Programmiergerät bzw. dessen Software ab. Manche verwenden "PC"-Bytereihenfolge; dann musst Du die Datei vorher swappen. Ich kann Dir nur zu 100% sicher (weil aus eigener Erfahrung) bestätigen, dass ein aktuelles EmuTOS 512k auf dem Falcon läuft."

(Für mein Programmiergerät TL866 swappe ich es beim Laden in die Programmiersoftware. EDIT: ... unter Windows.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln