Mußte mich für einen ATARI entscheiden und da war der o.g. meine Wahl, da er den geringsten Platz benötigt, den meisten Raum im Inneren zur Verfügung stellt und ohne gebastel schon 4MB hatte…
Er hat einen Sockel auf der CPU, in dem ein Vortex ATonce386SX steckte und auch funktionierte.
Da ich dafür keine Verwendung habe, tauschte ich das gute Stück gegen die o.g. Erweiterung gemäß der PDF-Anleitung aus.
Im Normalbetrieb funktioniert der ATARI ohne festgestellte Einschränkungen. HDDriver gestartet, erkennt er auch das IDE-Interface, aber kein angeschlossenes Gerät, egal ob HDD oder CF-Adapter…
Nun bin ich darüber gestolpert, daß es in der gedruckten Anleitung von links nach rechts gezählt wird und in einem Beitrag hier im Forum, einen handbeschriebenen Zettel gibt, wo es von rechts nach links gezählt wird - bevor ich da nun weiter dran rummache, was wäre denn da korrekt, noch dazu wo beide Platinen, das gleiche Datum tragen?!?
Wenn ich den Umschalter aktiviere, bleibt alles dunkel, kein TOS2.06 - da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen…
Pin20 von beiden TOS1.04-Chips hochgebogen, miteinander verbunden und zu einem Kontakt der Platine und vom anderen zurück zu PIN20 eines Sockels.
TOS2.06-Chips untereinander getauscht und einen weiteren Satz getestet, bleibt dunkel…
Gab es da schon mal etwas in dieser Art?
Danke schon mal…