Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaST4, AT-Bus 2.06, MegaFile44…
ATARIaner:
Hallo,
das Problem wurde gelöst… - wobei, eher nicht, aber hab jetzt ein funktionierende Version hinbekommen.
Das TEAC-Laufwerk (SCSI-ID 0) konnte ich überreden, allerdings nur durch das Setzten des Jumpers „PRSW“?!?
Es wird, je nachdem, ob an J2 oder J3 angeschlossen, als ACSI0 oder 1 erkannt. Der Betrieb mit einer parallel angeschlossenen Platte funktioniert ebenfalls…
Im Gegensatz zu der Bemerkung „abwärtskompatibel“ sieht die Realität oftmals und auch hier anders aus.
Das SONY-MO wird am MF-Controller nicht erkannt, egal was ich jumpere. Beim SyQuest 5110C auch nichts zu machen am MF-Controller.
Habe Bilder, bekomme aber Fehler beim Senden, arbeite noch dran…
Lukas Frank:
Die Wechselplatte sollte auch laufen. Im Web gibt es ein Manual eines SQ400, sollte das gleiche bei dem Jumper Setting sein. Parity und Termination kann man zu oder abschalten ...
ATARIaner:
Hallo, dachte ich auch, bisher aber nicht gelungen…
Dafür läuft es jetzt mit 2 Laufwerken entgegen der Aussage…
Wäre schön gewesen…
Betrachte ich als abgehakt…
czietz:
--- Zitat von: ATARIaner am Do 21.04.2022, 16:57:02 ---Das TEAC-Laufwerk (SCSI-ID 0) konnte ich überreden, allerdings nur durch das Setzten des Jumpers „PRSW“?!?
--- Ende Zitat ---
Dass Du Parity deaktivieren musst (was das Setzen des o.g. Jumpers bei diesem Laufwerk tut) schrieb ich ja bereits...
ATARIaner:
Hallo, das hat ja letztendlich geklappt, wobei es ohne Dokumentation schwerer ist… Besonders, wenn durch das Setzen eines Jumpers, eine Funktion abgeschaltet wird…
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß das SQ5110C und das 5,25“ Sony-MO es nicht tun, egal was wie gejumpert ist…
Sei es drum, läuft mit der 540er Quantum als 0 und dem TEAC CD-R55S als 1 - Deckel ist drauf und zugeschraubt…
Nun hoffe ich darauf, das mit der AT-Bus TOS2.06-Card ans Laufen zu bekommen oder gar so eine MonSTer zu ergattern - kaufen, eintauschen, egal, schauen wir mal…
Gute Nacht
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln