Hardware > Hardware (High-End)

Hilfe gesucht für TF534/536

<< < (3/4) > >>

Markus608:
Vielen Dank,

das ist doch schon fast eine komplette Anleitung.

Dann weiß ich ja jetzt was ich erstmal bestellen werde um evtl. doch noch zum Ziel zu kommen.

Danke nochmal...

Frage nebenbei:

Weiß jemand ob die TF536 hardwareseitig für Amiga und Atari identisch sind, oder gibts da Unterschiede ?

Gruß

Markus

Lukas Frank:
So weit ich weiss ...

Amiga TF536 geht mit Atari Firmware auch mit IDE. Man braucht aber einen Rechner der EmuTOS oder TOS 2.06 bootet. EmuTOS funktioniert so mit IDE, beim TOS 2.06 muss man die Datensignale drehen.

Die TF536ST von Exxos (eigene Firmware ?) hat TOS 2.06 auf der Karte. IDE Bus funktioniert nicht. Er arbeitet wohl daran zur Zeit ...

Markus608:
Mir gehts eigentlich darum weil von einer ATARI-Edition die Rede ist.

Ich würde mir durchaus eine neue TF536 bestellen, aber nicht in England, weil teurer und zusätzlich Zoll (bin da schon bei Fahrzeugteilen etwas auf die Nase gefallen).

Agranlund im Exxos-Forum hat das wohl schon gelöst (mit/ohne IDE und mit 128 oder 64 MB FastRAM).

Ich muss mich mal informieren welche Evolutionsstufen es da gibt und was zu beachten wäre.

Aber erstmal die TF534 zum laufen bringen, aber noch fehlen Teile für den Umbau.

Danke für die Hinweise.

Markus

Lukas Frank:

--- Zitat von: Markus608 am Di 19.04.2022, 18:12:52 ---Mir gehts eigentlich darum weil von einer ATARI-Edition die Rede ist.

--- Ende Zitat ---

Alles dort ...

https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewforum.php?f=94

Markus608:
Sodele...

jetzt ist doch noch alles komplett um den Umbau zu beginnen.

Die Software von oben unterstützt meinen Programmer (bzw. das Kabel Modell DLC10)
Der Guide zur Software in Verbindung mit dem Beitrag von Highspeed läßt AHA-Momente aufkommen.

NUR... die verd... Software mag nicht. Ich seh die Windows-Konsole sich öffnen, dass etwas geladen wird und dann schließt sich alles wieder. Keine Meldung, kein Hinweis was falsch läuft einfach nur Käse...

A bisserl deprimierend is des scho...

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln