Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Storm/Cloudy im Mega STE

<< < (3/4) > >>

tuxie:
Ich hätte eine Idee wie man hier doch was zum laufen bekommen kann. Dazu müsstest du deine Platine etwas modifizieren.. also dein Adapter Board. Aber ich denke der Blitter wird damit nicht umgehen können, also wenn dann nur Apps die Altram nicht benutzen in Verbindung mit dem Blitter.

Oder man müsste die Storm modifizieren.

ossc:
Dann raus mit Deiner Idee, ich bin für Alles offen.

Lukas Frank:
Eine PAK68/3 läuft im Mega STE wenn man einen 68 Ohm Widerstand in den CPU Adaptersockel in die DTACK Leitung einfügt.

--- Zitat ---... da sonst kein DTACK mehr ausgelöst werden kann, weil Atari in seiner unendlichen Weisheit in der Cachecontrol-Logik einen üblen Bug hat: das DTACK-Signal kommt aus dem PAL, das für den Cache zuständig ist als totem-pole statt als open-collector heraus ...
--- Ende Zitat ---

http://www.wrsonline.de/pak3faq.html

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 05.04.2022, 07:52:53 ---Eine PAK68/3 läuft im Mega STE wenn man einen 68 Ohm Widerstand in den CPU Adaptersockel in die DTACK Leitung einfügt.

--- Ende Zitat ---

Nun, das könnte @ossc auf seinem Adapter natürlich auch ausprobieren, wenn er neugierig ist, ob sich dadurch was ändert. Wohlgemerkt: Ich sage ausdrücklich nicht, dass die (niemals für den Mega STE gedachten!) Cloudy und Storm ST damit im Mega STE korrekt funktionieren. Insbesondere bleibt die Kollision zwischen Alt-RAM und Nova ja bestehen!

tuxie:
Ich habe mit Ihm gestern Abend telefoniert, und habe ihm einen kleinen Hack vorgeschlagen. Mit Hilfe einer Diode und einem 4,7K Pullup scheint er sie zum laufen gebracht zu haben. Christian, wie konnte man nur 4MB Anmelden ? Ging das direkt mit dem altramon.prg ? Und kann man das auch bei EmuTOS hinterlegen das er nur 4MB nehmen soll ? So würde der VME Bus ja funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln