Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI MEGA 1, Bildstörungen
Lukas Frank:
Testkit
Testkit in den Romport stecken zwischen dem defekten Atari und einem weiteren Rechner mit serieller Schnittstelle und einem Terminal Programm über ein Null Modem Kabel verbinden. Dieser weitere Rechner kann ein Atari, PC oder Apple oder sonstwas sein. Ein seriell auf USB Adapter funktioniert auch. Alle Ausgaben laufen dann über den Zweitrechner, die Einstellung ist 9600Baud 8N1
Siehe auch das Atari Mega ST Service Manual ...
thomas:
Danke, Lukas! Achso, das Kabel kommt einfach von Rechner an Rechner. Irgendwie wollte ich es an das Testmodul anschliessen. :-)
Evtl. finde ich so ein Kabel in der Kabelkiste.
Overscan ist nicht verbaut. Das Bild stammt von einem Atari Demo. Die sind ja gerne mal in Fullscreen, falls Du das meinst.
Lukas Frank:
OverScan weil man für den Einbau der Erweiterung diverse Leiterbahnen unterbrechen muss z.B. DE an der MMU. Vielleicht bringt ein Blick in die Einbau Anleitung irgendwas?
thomas:
Ja, da hast Du wohl voll ins Schwarze getroffen! Ich habe ein PDF gefunden, welches genau die Anpassungen beschreibt, die ich auf dem Board finde.
Ich bin jetzt dabei und versuche alles wieder rückgängig zu machen, so dass der Rechner funktioniert.
Hab gestern die beiden Pin 5 wieder drangelötet (6850) und auch Shifter Pin 37 an MMU Pin 52 habe ich wieder verbunden.
Irgendwas fehlt aber noch, ich muss heute nochmal auf die Suche gehen.
Arthur:
Ein Foto vom Mainboard hätte da viel Zeit erspart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln