Ich bin es echt ein bisschen leid das immer wieder zu erklären.
Das musst du nicht, denn wir haben uns eigentlich gut genug verstanden.
Glaub mir einfach mal daß ich (normalerweise) weiss was ich da tue.
Es geht nicht darum, was
du tust. Ich sage dir, dass es zwar ehrbar von dir ist, dass du am Kernel etwas verändern willst, was
Fehler-Code wo ganz anders egalisieren soll, aber ich bezweifle, dass das klappt. Das hatte ich geschrieben und jetzt hoffe ich, dass ich Unrecht behalte und du vielleicht doch was findest, bin aber eben nicht optimistisch.
daß dort ein anderer Thread neben der Emulation aktiv ist der die CPU Zeit verbrät (vermutlich einer der den Bildschirm aktualisiert)
Das Problem bei dieser Idee ist doch, dass diese
Bildschirmaktualisierung ohne die Emulation gar nichts hätte, was sie aktualisieren
könnte. Fehlt die ganze Emulationsdatei, müsste die EXE eigentlich Däumchen drehen und schimpfen. Letzteres tut sie dann auch, wenn man MagiC_PC.os wegläßt, denn es kommt dann ein Dialog mit "C:\MPC_620\MagiC_PC.os nicht gefunden!", aber sie tobt dabei trotzdem weiter.
Dein Ansatz "daß dort ein anderer Thread neben der Emulation aktiv ist der die CPU Zeit verbrät", ist garantiert richtig. Vermutlich irgendwas, was dauernd laufen muss, um die Emulation an einigen Ecken zu checken. Und das passiert sogar dann, wenn gar keine Emulation da ist.