Software > Software (16-/32-Bit)

Xboot III auf dem TT

(1/5) > >>

dbsys:
Ich besitze ein originales XBoot III, Version 3.10 vom 29. November 1993 und versuche gerade, diese Software auf meinem TT einzurichten. Die Installation von der Originaldiskette funktioniert problemlos. Beim Booten lande ich auf dem XBoot Auswahlbildschirm.

Beim Anlegen eines neuen Sets gibt's aber ein Problem. Sobald ich einen Namen für das neue Set festlegen und abspeichern will, kommen zwei Bomben und der Rechner hängt sich auf.

Lege ich kein Set an und starte aus XBoot durch, startet der Rechner normal. Was aber sinnlos ist. Denn wenn ich keine verschiedenen Startsets anlegen kann, dann ist XBoot nutzlos.

Frage: Ist XBoot 3.10 die letzte Version oder gab es da noch eine neuere, die vielleicht besser läuft? Laut Atari UpToDate ist Version 3.10 vom 29. November 1993 die letzte Version. Das wäre schade...

Kommt jemandem das obige Verhalten bekannt vor und kennt vielleicht eine Lösung?

RealLarry:

--- Zitat von: dbsys am So 20.02.2022, 17:39:20 ---Ich besitze ein originales XBoot III, Version 3.10 vom 29. November 1993 und versuche gerade, diese Software auf meinem TT einzurichten. Die Installation von der Originaldiskette funktioniert problemlos. Beim Booten lande ich auf dem XBoot Auswahlbildschirm.

Beim Anlegen eines neuen Sets gibt's aber ein Problem. Sobald ich einen Namen für das neue Set festlegen und abspeichern will, kommen zwei Bomben und der Rechner hängt sich auf.

Lege ich kein Set an und starte aus XBoot durch, startet der Rechner normal. Was aber sinnlos ist. Denn wenn ich keine verschiedenen Startsets anlegen kann, dann ist XBoot nutzlos.

Frage: Ist XBoot 3.10 die letzte Version oder gab es da noch eine neuere, die vielleicht besser läuft? Laut Atari UpToDate ist Version 3.10 vom 29. November 1993 die letzte Version. Das wäre schade...

Kommt jemandem das obige Verhalten bekannt vor und kennt vielleicht eine Lösung?

--- Ende Zitat ---

Ich habe auf meinem TT ein Xboot III Version v3.20 vom 29.11.93 und keinerlei Probleme. Die Version lag einem meiner Ataris bei, daher ist der Status fraglich...

dbsys:
Angeblich bedeuten 2 Bomben: "Adressfehler: Zugriff auf eine unzulässige Adresse."

Mein TT ist mit Thunder und Storm ausgerüstet, sowie mit 10 MB ST RAM, 64 MB TT RAM.

Die verschiedenen Grafikmodi habe ich probiert. Es ist egal, ob ich ST Gering, Mittel oder Hoch verwende, ebenso TT Gering, Mittel oder Hoch. Auch ist es egal, ob ich explizit monchrom oder nicht nutze.

Gaga:
Ich habe das Phänomen von dbsys bei mir auch ab und an schon beobachtet und kenne es. Woran es liegt, weiß ich aber nicht. Es tritt nicht immer auf. Ich werde mal gezielt drauf schauen.

dbsys:

--- Zitat von: Gaga am So 20.02.2022, 18:02:30 ---Ich habe das Phänomen von dbsys bei mir auch ab und an schon beobachtet und kenne es. Woran es liegt, weiß ich aber nicht. Es tritt nicht immer auf. Ich werde mal gezielt drauf schauen.

--- Ende Zitat ---

Danke. Bin froh, daß es bei mir keine weißen Mäuse sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln