Markt > Suche

suche multitos

(1/3) > >>

guest849:
entweder zu kaufen oder zum downloaden (letzteres wär mir lieber auch wenn die rechtlage da etwas komisch ist)

grüße

michschmi:
Hallo,

welches Multitos suchst du denn? Das Originale von Atari oder die Freemint-Derivate?

Freemint würde ich empfehlen, da es immer noch geplegt wird und wie gesagt "frei" erhältlich ist.
Zusätzlich benötigst du noch ein AES, das mit Freemint zusammenarbeitet. Hier gibt es XaAES, das auch frei erhältlich ist. Zusätzlich wäre auch ein Desktop nicht schlecht. Hier empfiehlt sich Teradesk, welcher als einziger Desktop frei erhältlich ist.

All das Findest du unter www.freemint.de

Auch wenn die Startseite etwas veraltet ist, findest du unter den Links meist aktuelle Versionen.

Was Teradesk anbetrifft, lohnt sich yauch ein Blick in die News von atari-home.de ;)

Michael

jens:
Für kleinere Rechner oder einfach zum Kennenlernen würde ich CrippleMiNT empfehlen. Dann muß man sich nicht mit einer großen MiNT-Distri herumschlagen, und man braucht wohl auch keinen Desktop.
Für welchen Rechner soll das MultiTOS denn sein?

guest849:
hab freemint und alles hier (inkl xaes) nur ohne hd ist nix mit freemint ^_~

und außerdem seh ich es noch nicht kommen das ich es zum laufen bringe... habs mal versucht mit (oder auf) steem zu installieren und bin gescheitert aber mal guggen

btw.. hab schon ein multitos und ich meinte das originale von atari (mal guggen wie buggy es ist)

jens:
Afaik sind die einzigen Emus, auf denen ein MiNT läuft, der ST-Emulator und Aranym.
Bei Aranym ist es mehr oder weniger dabei, bei dem ST-Emulator gibt es irgendwo einen Aufsatz darüber, wie das geht.
Ich habe selber MultiTos ausprobiert, das auch nur auf dem ST-Emulator wollte, nicht aber auf dem PaCifiST, STeem oder Tos2win. Aranym kenne ich im laufenden Zustand nur als Afros-Image, also ohne entsprechenden Test.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln