Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Steinberg Midex+ kompatibel mit dem Atari TT?
Megatari:
Leider nicht.
Das beruht auf meinem Wissen aus den 90ern. Ich wollte mir damals einen TT für die Musik kaufen. Habe aber dann im Vorfeld erfahren, dass mein Midex daran nicht mehr funktioniert. Prüfen konnte ich es nicht.
dbsys:
Ich habe jetzt nochmals in meinen Aufzeichnungen nachgelesen und dann erneut ausprobiert.
Die Modifikation des Midex+ für den Falcon betrifft ausschließlich die Nutzung des MIDI I/O und des SMPTE I/O. Die ROM Port Erweiterung und die Dongle Umschaltung des Midex+ hingegen arbeitet völlig problemlos am Falcon, auch ohne Modifikation.
Also liegt es beim TT vermutlich an etwas anderem. Nicht genug Strom könnte das Thema sein.
dbsys:
NB: Hat nix mit meiner Fragestellung zu tun, aber hier kommt der Formen Desiger des Midex zu Wort:
https://axelhartmanndesign.com/de/steinberg-midex/
Axel Hartmann hat bis jetzt rund 200 Musikinstrumente gestaltet. Auf seiner Webseite finden sich sehr interessante Infos aus über 30 Jahren Tätigkeit als Musikinstrumente-Designer.
Lukas Frank:
Messe doch mal die Spannung z.B. an den Romport Slots des Midex wenn es am Atari TT steckt ...
dbsys:
Im "anderen" Forum gibt es jemanden aus Frankreich, der bestätigt hat, daß er ein unmodifiziertes Midex+ erfolgreich an seinem TT betreibt. Er machte mich auf eventuelle Kontaktprobleme aufmerksam, die beim Verkanten des Midex im ROM Port des TT auftreten könnten.
Dann muß ich mir das Ganze mal unter dem Aspekt anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln