Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Steinberg Midex+ kompatibel mit dem Atari TT?

(1/4) > >>

dbsys:
Weiß hier jemand, ob das Steinberg Midex+ kompatibel mit dem Atari TT ist?

Mein TT bootet mit eingestecktem Midex+ nicht auf den Desktop, sondern bleibt wiederholbar vorher im Bootprozeß "stecken".

Nehme ich statt des Midex+ den Steinberg Key Expander startet der TT den Desktop und funktioniert anscheinend wie immer. In den Key Expander eingesteckte Dongles werden korrekt erkannt und verarbeitet.

Das Midex+ ist mir aber lieber, da es zusätzlich noch MIDI I/O und SMPTE bietet.

Wer Erfahrungen mit Midex oder Midex+ am TT gesammelt hat, ist herzlich eingeladen, uns diese doch bitte hier mitzuteilen. Danke schön!

Arthur:
Ich weiß nur das es für den Falcon eine Modifikation zwecks Kompatibilität gab... ob die auch für den TT hilfreich ist oder was die überhaupt bewirkt hat weiß ich nicht. Die Anleitung vom Midex sagt auch das einige Erweiterungen wie z.B. Grafikkarten etc. das Netzteil  belasten können und das Midex dann nicht funktioniert.

https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=midex

Megatari:
Meines Wissens nach muss es auch für den TT modifiziert werden.

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Mi 09.02.2022, 22:49:58 ---Ich weiß nur das es für den Falcon eine Modifikation zwecks Kompatibilität gab... ob die auch für den TT hilfreich ist oder was die überhaupt bewirkt hat weiß ich nicht. Die Anleitung vom Midex sagt auch das einige Erweiterungen wie z.B. Grafikkarten etc. das Netzteil  belasten können und das Midex dann nicht funktioniert.

https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=midex

--- Ende Zitat ---

Hallo Arthur, danke. Die Anleitung habe ich. Darin wird der TT nicht explizit erwähnt. Den TT gab es zur Zeit der Veröffentlichung des Midex+ noch nicht. In meinem TT sitzt keine Grafikkarte, aber natürlich kann es gut sein, daß die Thunder und Storm Erweiterungen schon zuviel sind. Andereseits habe ich keine SCSI Platte mehr drin sondern über IDE eine stromsparende SD Karte. Man sollte eigentlich vermuten, daß das Netzteil nicht überfordert ist.

Die Falcon Modifikation ist, wie der Name schon sagt, für den Einsatz des Midex+ mit einem Falcon gedacht. Für den TT dürfte es nicht relevant sein, sonst hätte Steinberg es - rein von der Logik her - sicherlich mit ins Dokument gechrieben. Aber natürlich kann es trotzdem so sein.

Ich forsche weiter und berichte.

dbsys:

--- Zitat von: Megatari am Do 10.02.2022, 10:46:00 ---Meines Wissens nach muss es auch für den TT modifiziert werden.

--- Ende Zitat ---

Aha. Hast Du dafür irgendwelche Quellen, die ich mir mal anschauen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln