Allgemeines > ST-Computer

Zukunft!

<< < (3/7) > >>

MJaap:

--- Zitat von: dbsys am Fr 04.02.2022, 09:10:03 ---
--- Zitat von: MJaap am Do 03.02.2022, 20:31:54 ---
Das Schwerpunktthema für die nächste Ausgabe steht bereits fest. Mit Betonung auf "schwer".

--- Ende Zitat ---

Vermutlich geht's da um die verschwundenen Gußformen der Atari Gehäuse?

--- Ende Zitat ---

Ein Buch ist noch nicht spruchreif (und die Idee nicht aus diesem Forum) ;)

Da du immer Korrektur liest, erfährst du es als erster...

dbsys:

--- Zitat von: MJaap am Sa 05.02.2022, 22:13:38 ---
Da du immer Korrektur liest, erfährst du es als erster...

--- Ende Zitat ---

Ja, ich lese, drucke und verteile  ;)

Bin bereit!

MJaap:
Was das Publishing-Programm angeht (QuarkXPress 2015) habe ich mich zu früh gefreut - es stürzt auf neueren Macs einfach ab. Ich mache gerade Layouttests mit einem anderen Programm - es wäre dann insgesamt das fünfte Programm, was ich zur Erstellung der ST-Computer benutze ;)

cyberish:
welche (fünf) Programme hattest du verwendet ?
Welches war bisher dein Lieblingstool?
Eigentlich wäre ein Bericht darüber mit Vergleichen zwischen den Programmen etc. evtl. schon ein interessanter Inhalt für eine neue ST-Computer Ausgabe?

MJaap:

--- Zitat von: cyberish am So 13.02.2022, 23:06:55 ---welche (fünf) Programme hattest du verwendet ?
Welches war bisher dein Lieblingstool?
Eigentlich wäre ein Bericht darüber mit Vergleichen zwischen den Programmen etc. evtl. schon ein interessanter Inhalt für eine neue ST-Computer Ausgabe?

--- Ende Zitat ---

1. iBooks Author
2. Pages
3. Scribus
4. QuarkXPress 2015
5. Affinity Publisher

Nummer 1 natürlich nur für die eBooks, Pages dann, weil es iBooks Author sehr ähnlich ist. Scribus war kostenlos, aber wegen vieler kleiner extrem nerviger Bugs eine Qual. Quark wurde von der c't für wenig Geld angeboten und Affinity kostet nicht die Welt.

Da ich mit layouten und der ST-Computer nichts verdiene, ist Adobe InDesign keine Option. Selbiges gilt für ein Update auf eine aktuelle Quark-Version...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln