Software > Software (16-/32-Bit)
TT-kompatible MIDI-Software mit hoher Auflösung?
dbsys:
--- Zitat von: MJaap am Mo 31.01.2022, 22:13:51 ---Laut damaligen Testberichten unterstützte Live+ Großbildschirme.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich läuft Live von Soft Arts auf der großen TT Auflösung und nutzt alle 1280 x 960 Pixel aus. Ein guter Grund, sich mal mit dieser Software zu beschäftigen.
dbsys:
--- Zitat von: cyberish am Di 01.02.2022, 09:38:03 ---vermutlich...: https://www.ronimusic.com/s16_atari.htm
--- Ende Zitat ---
Ich habe Sweet16 in der großen TT Auflösung ausprobiert. In der Tat startet die Software auch im 1280x960er Monochrom-Modus. Allerdings nutzt das GUI von Sweet 16 nur ein Viertel der verfügbaren Auflösung und "klebt" in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Die Größe des GUI läßt sich auch nicht durch Ziehen verändern, sondern verbleibt fest auf 640x400 Pixel.
Die Sweet 16 GEM Dialoge hingegen nutzen tatsächlich die volle Auflösung des Bildschirms. Das sieht an deren mittiger Ausrichtung auf dem Bildschirm.
Schade, denn vermutlich wäre die Nutzung der gesamten Bildschirmaufösung durch eine kleine Änderung am Programmcode möglich, da die Software ja prinzipiell auf der hohen Auflösung läuft.
Ich kontaktiere Roni Music und frage mal nach...
cyberish:
cool, danke für die Info... das wäre mal was ein kleines Update von Roni ;-)
dbsys:
--- Zitat von: cyberish am Mi 02.02.2022, 11:13:02 ---cool, danke für die Info... das wäre mal was ein kleines Update von Roni ;-)
--- Ende Zitat ---
Ich habe Roni angeschrieben und freundlich nachgefragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme und wenn ja, was für eine. Ich berichte!
MJaap:
--- Zitat von: dbsys am Mi 02.02.2022, 10:32:08 ---Die Sweet 16 GEM Dialoge hingegen nutzen tatsächlich die volle Auflösung des Bildschirms. Das sieht an deren mittiger Ausrichtung auf dem Bildschirm.
Schade, denn vermutlich wäre die Nutzung der gesamten Bildschirmaufösung durch eine kleine Änderung am Programmcode möglich, da die Software ja prinzipiell auf der hohen Auflösung läuft.
--- Ende Zitat ---
Zumindest ist das kein Pseudo-GEM-Fenster, aber innerhalb des Fensters wird offenbar mit festen Pixelwerte gerechnet.
Den Live-Sequenzer fand ich optisch immer schön, schöner als Cubase oder Notator. Das war so die Zeit, wo der NeXT-Look populär war...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln