Hardware > Hardware (High-End)

PAK68/3-020 Neuaufbau läuft nicht ...

<< < (5/7) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 03.01.2023, 17:40:12 ---Habe jetzt mal die 020PAK mit PuPla/2 und ohne FRAK/2 probiert und läuft über Stunden einwandfrei.

Der Fehler liegt dann wohl in der FRAK/2. Wüsste nicht was da sein sollte? Das GAL 22V10-10ns hatte ich aus England bestellt für viel Geld. Vielleicht ein Fake was die Geschwindigkeit angeht?

--- Ende Zitat ---

Hatte die jeweils zweimal 16 Stück 100Ohm SMD 0805 Widerstände in Verdacht. So eine Art Wackelkontakt wenn da kleine Ströme drüber fließen. Habe nachgelötet was ging, geht nicht überall weil zu nah an den Sockelleisten. Hat aber keine Veränderung gebracht. Alle nötigen Patches zum Betrieb mit der 020iger PAK überprüft, keinen Fehler gefunden. Andere PS/2 Simms probiert, ohne Änderung.

Habe jetzt keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte ...?
Läuft mit Fastram so einige Minuten und bombt dann unvermittelt mit 4 Bomben.

Das letzte was ich noch machen kann ist da man für ein GAL ein 22V10-10ns braucht ein neues GAL zu nutzen. Die sind alle aus China und man weiss nicht ob die Angabe Fake ist oder nicht. Bestelle jetzt mal aus der EU eine PLCC Version mit 7ns für 10,- Euro pro Stück. Habe Adapter Platinen auf DIL dafür.

Gaga:
Thermisches Problem? Nimm mal Kältespray. Funktioniert dein Aufbau dann womöglich länger?

Lukas Frank:
Ja gute Idee ...

Ansonsten werde ich die FRAK/2 mal neu aufbauen wenn das neue GAL nicht hilft, habe noch zwei Platinen.

Lukas Frank:
Gerade mal probiert mit Kältespray aber hilft nichts, der Fehler mit den vier Bomben bleibt und die Zeitspanne bis dahin ist auch gleich meine ich.

Lukas Frank:
Mein GALEP kann die PLCC GALs nicht programmieren, da kommt immer die Meldung falscher Typ. GABI meldet GAL unbekannt und der China prommer kann das aber nicht richtig weil beim prüfen Fehler kommen.

Das DIL GAL was ich drin habe soll ein 10ns Typ sein aber heutzutage ist das ja fraglich. Ein 15ns GAL verhält sich genau so ...

Die Idee das die vier Bomben kommen weil das 22V10 GAL zu langsam ist, ist meine letzte Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln