Jetzt erst, also locker mal eben eine Woche später, (keine Ahnung warum da 11.01. steht) nachdem ich den 1040er Atari bei den gleichen Betrügern FAST gekauft hätte, schreibt mir Kleinanzeigen eine Warnung...
Die sollten das echt mal schneller überprüfen. Nach so langer Zeit ist Hopfen und Malz verloren und zig Leute auf die Betrüger reingefallen.
Übrigens sind sowohl die Anzeigen als auch mein kompletter Nachrichtenverlauf mit den Betrügern bezüglich dieser Anzeige gelöscht worden.
Hier die ebay Nachricht.
"Hallo,
am 11.01.2022 um 12:18 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'ATARI 1040 ST' (Anzeige 1986971455).
Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.
Zu spät? Solltest du die Ware bereits bezahlt beziehungsweise den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden.
Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
Ändere danach bitte die Passwörter in deinem E-Mail-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.
Du hast eine fragwürdige SMS oder E-Mail erhalten?
Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.
Dein Team von eBay Kleinanzeigen"