Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

CosmosEx bekomme ich nicht ans funktionieren ...

<< < (2/3) > >>

Lukas Frank:
Der Schalter steht auf ACSI und die beiden SCSI Widerstandsarrays sind ausgebaut.

Wenn ich das ACSI KAbel beim CE entferne läuft der Rechner normal mit Floppy und CF Karte über das IDE Interface. Habe auch probiert das CE_Config Programm von Diskette zu starten und danach das CE ACSI Kabel aufzustecken aber das CE_Config Programm findet nichts auf dem ACSI Bus.

Lukas Frank:
Eine Reparatur wäre schön weil entsorgen ist zu schade. Fragt sich ob die Leute in Schweden das machen können und eine Mailadresse auf die reagiert wird wäre schön ...

tin:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 13.12.2021, 18:34:32 ---Der Schalter steht auf ACSI und die beiden SCSI Widerstandsarrays sind ausgebaut.

Wenn ich das ACSI KAbel beim CE entferne läuft der Rechner normal mit Floppy und CF Karte über das IDE Interface. Habe auch probiert das CE_Config Programm von Diskette zu starten und danach das CE ACSI Kabel aufzustecken aber das CE_Config Programm findet nichts auf dem ACSI Bus.

--- Ende Zitat ---
Ja, das sollte definitv nicht so sein. Da Hans (der für ACSI zuständige Chip) im Status auf grün steht, antwortet der zumindest auf die keepalives, ist also anscheinend nicht durch fehlgegangenes update-flashen o.ä. in einem undefinierten Zustand.

Mehr fällt mir dann dazu leider auch nicht ein. Sollte die offizielle Mailadresse nicht reagieren, könntest Du noch einen Bugreport im CE Repo auf Github versuchen. Ansonsten gibt es noch Jookies E-Mail auf der o.g. Website.

Lukas Frank:
Gerade mal am Atari TT probiert und da ist es fast das gleiche Fehlerbild. DEr CE bleibt im ACSI Modus. Der Rechner bootet von der SCSI Platte und der HDDriver startet und wirft 4 Bomben. Mit Alternate Taste gedrückt habe ich keinerlei Icons auf dem Desktop.

Lukas Frank:
Gerade mal im SCSI Mode am Atari Falcon probiert und auch da das gleiche Fehlerbild. Kein IDE und Floppy zugriff mehr möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln