Software > Alternative Betriebssysteme

EmuTOS 1.1 erschienen

<< < (17/17)

Thorsten Otto:

--- Zitat von: MJaap am Do 05.08.2021, 13:54:43 ---Ich habe keine Ahnung, wie "schwer" die einzelnen Ergänzungen sind, also wie viel Bytes sie im ROM beanspruchen würden.

--- Ende Zitat ---

Übersetze es einfach einmal mit, einmal ohne deine Änderungen. Am ende kommt immer eine Meldung:

--- Code: ---# etos512de.img done (183660 bytes free)

--- Ende Code ---

Die Differenz sagt dir dann wieviel deine Änderungen beanspruchen ;)

MJaap:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 05.08.2021, 14:28:24 ---Was ich meine sind Einträge wie "--- hier abschneiden ---" (wobei ich jetzt auch nicht mehr weiss  welches Programm das war). Wenn man die durch Nicelines ersetzt, ist der Text futsch.

--- Ende Zitat ---

Mein erster Gedanke war "Tempest" und ja, der Tempest Editor m macht das, ebenso Junior Prommer und Public Painter.

MJaap:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 05.08.2021, 14:32:51 ---Die Differenz sagt dir dann wieviel deine Änderungen beanspruchen ;)

--- Ende Zitat ---

600 Bytes für Nicelines, Dialogtitel und MagiC-Gruppenrahmen. Wird noch genauer aufgedröselt.

Nicelines "Edition Tempest" oder "Der ORCS Weg": Nicelines gibt es nur noch für Linien die komplett aus "-" bestehen. Geht besser, aber ansonsten muss Zeichen für Zeichen geprüft und gezeichnet werden.

--- Zitat von: gh-baden am Do 05.08.2021, 11:43:19 ---Ich muss aus der Erinnerung sagen, dass ich meine, damals RSC-Files in der Hand gehabt zu haben, wo der Menütrenner aus nur drei "-" bestand und dann expandiert wurde. Aber welches Programm das war, da muss ich passen.

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einer Komfortfunktion des Resource-Editors, damit nicht die Zahl der "-" abgezählt werden muss.

czietz:

--- Zitat von: MJaap am Do 05.08.2021, 13:54:43 ---Hier die überarbeiteten Nicelines

--- Ende Zitat ---

Die Nicelines haben es unterdessen ins offizielle EmuTOS geschafft. Finde ich gut!
(Ab Snapshot 20210810-234939-959e03d1, 256k ROMs und aufwärts.)

MJaap:
Der nächste Patch ist bereits eingereicht ("Dialog-Titel"). Mal sehen wie viel von meiner Liste ich umsetzen kann (d.h. fähig sein, es umzusetzen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln