Software > Alternative Betriebssysteme
EmuTOS 1.1 erschienen
MJaap:
--- Zitat von: tuxie am Mi 04.08.2021, 16:05:58 ---Wie würde das ganze den aussehen wenn man Unterlinien nimmt ? die sollten so Breit sein das sie durchgängig sind. _______________________ wie das.
Die frage ist natürlich ob das geht!
--- Ende Zitat ---
Naja, im Prinzip sind die Menüeinträge ganz normale String-Objekte, die nur eben disabled sind. Du könntest da auch andere Zeichen verwenden (manche Anwendungen tun das auch ::)) Das Problem beim Unterstrich ist eben, dass du nach oben dann so einen Riesenabstand hast. Eventuell ist der Unterstrich noch nicht mal durchgängig, je nach Font.
Ich hatte am Anfang meine Niceline falsch platziert, also quasi einen Unterstrich erzeugt. Die Menüs sahen durchlöchert und chaotisch aus.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: tuxie am Mi 04.08.2021, 16:05:58 ---Die frage ist natürlich ob das geht!
--- Ende Zitat ---
Natürlich geht das, dazu musst du nur mal im RSC-Editor die "-" durch "_" ersetzen. Aber das ganze sieht ziemlich besch* aus, siehe unten. Erstens sind die nicht durchgängig, und zweitens ist der Strich dann halt auch nicht mehr in der Mitte.
BTW: die meisten Libraries benutzen keine gepunktete Linie, sonder eine durchgehende graue, wenn 16 Farben oder mehr verfügbar sind. Sieht auch meiner Meinung nach besser aus.
MJaap:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 04.08.2021, 18:02:53 ---BTW: die meisten Libraries benutzen keine gepunktete Linie, sonder eine durchgehende graue, wenn 16 Farben oder mehr verfügbar sind. Sieht auch meiner Meinung nach besser aus.
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich keine Absicht - hatte übersehen, dass EmuTOS später nochmal mit einem Muster über den Bereich zeichnet, da der State Disabled bleibt.
Nervengift:
Bin ich der einzige, dem der 3D Look des Falcon TOS oder des Milan TOS gefällt? ??? War 3D in TOS 4.x nicht auch abschaltbar?
MJaap:
--- Zitat von: Nervengift am Mi 04.08.2021, 21:01:07 ---Bin ich der einzige, dem der 3D Look des Falcon TOS oder des Milan TOS gefällt? ??? War 3D in TOS 4.x nicht auch abschaltbar?
--- Ende Zitat ---
Ich mochte den 3D-Look erst, aber wenn viele 3D-Buttons in einem Dialog sind und der auch noch in der niedrigen Auflösung auf den Bildschirm passen soll, wirkt er sehr wuchtig - gerade im Vergleich zu MagiC. Zumindest in MagiC ist der 3D-Look leicht abschaltbar.
Nach der Enttäuschung mit dem STE und dessen TOS 1.06 fand ich den Falcon mit TOS 4.0 aber super.
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 04.08.2021, 18:02:53 ---BTW: die meisten Libraries benutzen keine gepunktete Linie, sonder eine durchgehende graue, wenn 16 Farben oder mehr verfügbar sind. Sieht auch meiner Meinung nach besser aus.
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt durchgezogen - für den Preis einer weiteren IF-Abfrage. Der Code würde momentan aber aus jedem disabled String der mit "-" anfängt eine Linie machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln