Hardware > Portfolio & Atari PCs

Pofo: Bootbares A-Laufwerk zusammen mit einer CompactFlash-Speicheradapterkarte

<< < (3/4) > >>

joejoe:
Hallo Tino,

--- Zitat --- CF-Grundplatine (aus Amerika, 3 Stück für 36 $)

--- Ende Zitat ---
was ist das denn für eine CF-Adapterkarte?
Eine fertige Variante des PoFo-CF-Adapters ohne EEPROM?
Kannst Du bitte die Bezugsquelle angeben?
Ich habe nur einen PoFo mit der Kächele CF-Version, aber noch einige andere POFOs...

btw.
weiß hier jemand, ob es im Pofo-Bios so etwas wie die PC-Bios-Erweiterungsroutinen  für zusätzliche (E)PROMS vorhanden sind?
Dann könnte diese Funktionalität auch als BIOS Erweiterung gelöst werden.
Lohnt den Aufwand nicht (mehr), stand aber vor mehreren Jahrzehnten mal auf meiner "interessiert mich mal"-Liste.
Gruß joejoe

Tino:
Hallo,
Bezugsquelle: https://oshpark.com/home (3 Stück für 36 $, Lieferzeit: 3 - 4 Wochen). Den CF-Anschluss-Stecker von Reichelt.
SoderGirl hat eine Version mit 1 MB als A-Laufwerk und eingebauter CF. Das A-Laufwerk ist dann allerdings nicht austauschbar (z.B. gegen eine 64 oder 128 kB-Karte; benötigt auch eine Batteriepufferung).
Gruß Tino

neogain:

--- Zitat von: Tino am Mi 07.07.2021, 09:03:47 ---Den CF-Anschluss-Stecker von Reichelt.

--- Ende Zitat ---
Hast du zufälligerweise die artikelnummer für den CF stecker von reichelt zur Hand?

Tino:
Hallo neogain,
der Flash-Card-Steckverbinder hat bei Reichelt die Besellnummer: 3M N7E507516PK20
(siehe Foto). Du musst jeden 2. Anschluss hochbiegen, um diese oben zu verlöten, den Rest unten.
Gruß Tino

neogain:
Merci für die art. Nr.

5,70€ ist ne hausnummer. Dann schlachte ich weiter pcmcia adapter, kommt günstiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln