Danke für die erklärungen :-)
Hab es hinbekommen, siehe Bild. Signale sind von oben nach unten Step Direction, Step und Side Select.
Erstere werden beide wunderbar angesprochen nur Side Select nicht, vmtl. aber weil ich nix aufgerufen hab, wo er die zweite Seite braucht.
Beim rumprobieren ist mir noch was anderes eingefallen. Was wenn ich durch die Tatsache das das alte Laufwerk kaputt ist, etwas voreilig den Schluss gezogen hab? Tatsache ist, er stürzt halt ab wenn ich da ein Programm von den images ausführe. Öffne ich aber nur die dateien als textdateien geht es ohne Probleme...
Das er nicht dateien aus unterverzeichnissen laden kann konnte ich jetzt nicht (mehr) nachvollziehen. Hab mich wohl getäuscht gehabt...
--> vlt hab ich einfach nur images ausprobiert, die in der aktuellen Konfiguration nicht gehen (e.g. High res)
Nichtsdestotrotz, is auch mal schön das ich endlich mal was mit dem Oszi gemacht hab, sollte ich öfter tun
Ich glaub ich muss mal noch ein bisschen ausprobieren, auch mal mit low res.
Wenn ich doch noch Probleme hab, meld ich mich dann nochmal.
Danke dir jedenfalls für die Tips, wieder ein bisschen was gelernt :-)
Edit: Hab mit low res jetzt wenigstens mal ein paar von den images starten können. Geht bis zu den menüs meistens. aber sobald ich daraus ein spiel dann starte, stürtzts bisher immer ab.
Hab wärenddessem aufm Oszi noch kein einziges mal den Side Select bekommen.Zufall oder ist da wirklich das Signal kaputt?
Edit2: Hab eine gefunden, bei der ich einen Ordner (Fonts) verlässlich nicht öffnen kann. Die Serenade #65
https://www.atarilegend.com/menusets/186?page=4#menudisk-4137Hier startet auch nicht das Menü.
Wie kann ich rausfinden, ob dieser eine Fonts Ordner auf der 2. Seite der Floppy ist? Wenn ja würde das die Theorie bestätigen, dass Side Select defekt ist.
Edit3: hm, hab wohl tatsächlich den Pin von der falschen Seite gemessen... Muss ich morgen mal noch mal richtig messen. Aber hab mal am YM2149 direkt gemessen, da kam das signal. Und Durchang zwischen dem YM2149 pin 21 und Pin 32 besteht auch. also sollte das eig. passen...