Möchte den gerne ins Netzwerk hängen. So wie das sehe brauche ich "DAVE" und das setzt 7.6 voraus, oder? Mit AppleTalk kann ich ja nichts mehr machen, oder? Oder NFS wäre eine Alternative.
Laß das mit DAVE, außer du willst NT 4.0 betreiben. Nimm Netatalk 2.x auf einem BSD oder Linux, dann hast du ab System 6 bis OS X einen Fileserver zum Austausch. Oder mach das Mac OS 7.1 zum NFS (v2) Server.
Edit: Hatte doch noch ein Apple 15pol auf VGA Kabel gefunden. Die alte Quantum 50MB Platte ist hinüber, eingebaut habe ich jetzt eine 9,1GB IBM. Die Floppy scheint auch noch in Ordnung, wenn ich eine FAT12 Diskette einlege wirft das Laufwerk die wieder raus. Dachte erst das Netzteil sei hinüber aber scheint in Ordnung zu sein ...
Wirklich sofort wieder ausgeworfen, oder gefragt, ob sie initialisiert werden soll? Wenn ersteres: Hardware komisch. Letzteres ist der Fall, wenn kein "DOS/FAT-Treiber" installiert ist, d.h. kein "PC-Exchange" Kontrollfeld, oder besser "DOS Mounter 95". Kriegst du auf meinem Image.
Die Floppies vertragen übrigens in dem Alter eine kleine Reinigung: Zerlegen, den Auswurfmechanismus mit Isoprop und Ohrwattestäbchen von altem Fett befreien, neu fetten mit Nähmaschinenöl, aufgenommen mit einem Zahnstocher appliziert. Paar mal betätigen. Lese-Schreib-Kopf mit Wattestäbchen und Isoprop reinigen. Fertig.