Non-ATARI > Hardware

IIsi wieder gefunden ...

<< < (10/17) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 13:12:36 ---Wie kann ich IP rausbekommen? Bei "ifconfig -a ist der VM Bildschirm nicht hoch genug, da sehe ich nichts.

--- Ende Zitat ---

Die Ausgabe in eine Datei umleiten...

Lukas Frank:
Geht nicht, selbst mit sudo habe ich ein Rechte Problem ...

Ging doch in meinem Homeverzeichnis. Ein "afp://192.168.2.142" geht aber auch nicht ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 13:12:36 ---Geht nicht, da kommt von Catalina sowas wie der Server wäre nicht da.

afp://MacIPgw Mini File Server

geht auch nicht ...

afp://MacIPgw Mini File Server/MacIPgw VM Mini Disk

Wie kann ich IP rausbekommen? Bei "ifconfig -a ist der VM Bildschirm nicht hoch genug, da sehe ich nichts.

--- Ende Zitat ---

Die IPA hast du ja inzwischen (da kann man auch im DHCP-Server nachgucken, oder bei Bedarf mit "LanScan" mit Kanonen auf Spatzen schießen), ansonsten brauchst du eine gültige URL. Oben sind da Leerzeichen und so drin, das wird nicht gehen.

Du brauchst sowas wie du schriebst afp://192.168.100.200, da sollte dann ein Auswahldialog kommen welches Volume du willst.

Betreibst du die VM denn im Bridge-Mode, oder im Host-Mode, netzwerktechnisch, d.h. bekommt sie eine IPA aus deinem „normalen“ LAN-Segment, oder hängt sie „hinter“ dem Mac, und der IPA-Bereich ist ein anderer als bspw. dein Router hat? Ersteres wäre einfacher zu handhaben, m.A.n.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 14:28:17 ---Ein "afp://192.168.2.142" geht aber auch nicht ...

--- Ende Zitat ---

Hatte ich ja schon probiert und geht nicht! Aus dem Catalina Terminal kann ich die IP 192.168.2.142 pingen.

--- Zitat von: gh-baden am So 16.05.2021, 15:28:25 ---Betreibst du die VM denn im Bridge-Mode, oder im Host-Mode, netzwerktechnisch, d.h. bekommt sie eine IPA aus deinem „normalen“ LAN-Segment, oder hängt sie „hinter“ dem Mac, und der IPA-Bereich ist ein anderer als bspw. dein Router hat? Ersteres wäre einfacher zu handhaben, m.A.n.

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Ahnung wie was geht und was du meinst?

Lukas Frank:
In der VM /etc/netatalk/afpd.conf den Namen ersetzt durch "Mac_Server" ...

Einloggen geht aber damit auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln