Non-ATARI > Hardware
IIsi wieder gefunden ...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 15:42:06 ---Ich habe keine Ahnung wie was geht und was du meinst?
--- Ende Zitat ---
Netzwerkbrücke = Bridge. So soll’s sein, die VM nimmt sich als „eigenständiges Gerät am Netz“ vom DHCP-Server eine IPA, da das Ethernet von ihr virtuell durch den Mac durchgeschaltet, gebrückt, ist.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 15:53:51 ---In der VM /etc/netatalk/afpd.conf den Namen ersetzt durch "Mac_Server" ...
Einloggen geht aber damit auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Was steht denn im Netatalk-Logfile?
Lukas Frank:
Welches log file?
Das /var/log/afpd.log ist da aber nicht lesbar da der Bildschirm zu klein ist.
Wenn Netatalk ein altes Appletalk zur Verfügung stellt kann Catalina sich doch da garnicht einloggen, oder? Sonst könnte ich ja eine Verbindung direkt von Catalina zum IIsi herstellen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 17:44:38 ---Welches log file?
Das /var/log/afpd.log ist da aber nicht lesbar da der Bildschirm zu klein ist.
--- Ende Zitat ---
Nicht im „Bildschirm“ der VM arbeiten, da wird man ja kirre. Mach eine SSH-Verbindung von deinem Mac in die VM. Da kannst du dann scrollen und lesen wie du willst.
--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.05.2021, 17:44:38 ---Wenn Netatalk ein altes Appletalk zur Verfügung stellt kann Catalina sich doch da garnicht einloggen, oder? Sonst könnte ich ja eine Verbindung direkt von Catalina zum IIsi herstellen.
--- Ende Zitat ---
Netatalk 2.x kann AFPoverDDP (alte Macs) und AFPoverIP (neue Macs).
Lukas Frank:
--- Zitat von: gh-baden am So 16.05.2021, 20:10:29 ---Netatalk 2.x kann AFPoverDDP (alte Macs) und AFPoverIP (neue Macs).
--- Ende Zitat ---
Und wieso geht es dann nicht?
Habe das afpd.log gelöst und alles neugestartet. Mich versucht einzuloggen, erfolglos und im log steht nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln