Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon Soundprobleme DSP

<< < (6/11) > >>

kohli79:

--- Zitat von: czietz am Fr 04.06.2021, 07:38:11 ---Wie ich oben schon schrieb: Dieses Clock-Patch-Thema ist leider geprägt von Trial and Error. Mal hier 'nen Widerstand probieren, mal da 'nen Widerstand probieren ... irgendwann geht's.

--- Ende Zitat ---

Ja, jeder Falcon hat halt seine Eigenarten. Der eine zickt mehr der andere weniger ...  ;)

TPAU:
@kohli79 Und? Nehme an du hast deinen Falcon schon wieder da. Läuft er (bei dir) wieder rund? Keine Stabilitätsprobleme, kein Geknister, alles grün beim Testprogramm?

Hab mich mal durch deinen exxos-Thread gewühlt. Sollte dieser zusätzliche 100K Widerstand tatsächlich die Lösung gewesen sein... nun ja, wäre dann evtl. 'ne Möglichkeit, die ich auch mal ausprobieren könnte! :-\

Andererseits da die Kiste ansonsten rund läuft und ich ACE nun auch nicht so oft benutze, schaun 'mer mal.

kohli79:

--- Zitat von: TPAU am Do 08.07.2021, 18:48:47 ---@kohli79 Und? Nehme an du hast deinen Falcon schon wieder da. Läuft er (bei dir) wieder rund? Keine Stabilitätsprobleme, kein Geknister, alles grün beim Testprogramm?

Hab mich mal durch deinen exxos-Thread gewühlt. Sollte dieser zusätzliche 100K Widerstand tatsächlich die Lösung gewesen sein... nun ja, wäre dann evtl. 'ne Möglichkeit, die ich auch mal ausprobieren könnte! :-\

Andererseits da die Kiste ansonsten rund läuft und ich ACE nun auch nicht so oft benutze, schaun 'mer mal.

--- Ende Zitat ---

Hallo TPAU  :)

Schön wär´s, das Paket hängt noch bei UPS fest! Die hatten Probleme mit Paketrückstau und deshalb hat sich alles verzögert. Mittlerweile ist es aber durch den Zoll durch und freigegeben, hoffe das es nächste Woche irgendwann kommt! Seit 11.6. ist es schon in Deutschland.  ::)

czietz:

--- Zitat von: kohli79 am Do 08.07.2021, 23:07:35 --- Mittlerweile ist es aber durch den Zoll durch und freigegeben

--- Ende Zitat ---

Leicht off-topic, aber ich bin neugierig: Es gibt ja Sonderregelungen für Reparaturen, denn natürlich möchtest Du nicht Steuern und Zoll für Deinen Falcon bezahlen, nur weil er zur Reparatur in Großbritannien war. (Da kämen sonst bei Wert eines Falcons einige Euro zusammen.) Musstest Du Unterlagen einreichen, um das zu belegen?

kohli79:

--- Zitat von: czietz am Fr 09.07.2021, 12:42:59 ---
--- Zitat von: kohli79 am Do 08.07.2021, 23:07:35 --- Mittlerweile ist es aber durch den Zoll durch und freigegeben

--- Ende Zitat ---

Leicht off-topic, aber ich bin neugierig: Es gibt ja Sonderregelungen für Reparaturen, denn natürlich möchtest Du nicht Steuern und Zoll für Deinen Falcon bezahlen, nur weil er zur Reparatur in Großbritannien war. (Da kämen sonst bei Wert eines Falcons einige Euro zusammen.) Musstest Du Unterlagen einreichen, um das zu belegen?

--- Ende Zitat ---

Nur einen Zettel für den Zoll in England, der kommt einfach mit in die Versandtasche rein. Der ist automatisch mit dazu wenn man das Versandlabel kauft, in dem Fall DHL. Ich hab Geschenk angekreuzt und als Wert 40€ angegeben. Wenn es als Geschenk deklariert ist und einen gewissen Wert nicht übersteigt, muß man nichts weiter bezahlen. Und was in dem Paket ist muß man auch noch drauf schreiben. (faulty Atari Mainboard)  :D
Die wissen doch eh nicht was das wirklich Wert ist.  8)

"Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an. Ab Bestellungen über 22€ fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren)."

"So bleibt das als Geschenk verschickte Paket von der Tante aus England abgabefrei – solange es nicht einen Wert von 45 Euro übersteigt. Auch kleinere Online-Bestellungen mit einem Warenwert von bis zu 22 Euro können generell ohne Abgaben eingeführt werden."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln