Hardware > Hardware (High-End)

Milan-Hilfe-Seite

<< < (8/8)

Curly060:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 03.06.2021, 06:48:50 ---Python 3 gibt es (allerdings mit einigen Einschränkungen, wegen fehlendem Support für Shared Libraries und Threads). Das gleiche gilt für Python 2.7. rmlint und ncdu bisher nicht, aber solche Programme sollten sich dank mintlib relativ einfach portieren lassen. Eine Zusammenstellung findest du auf http://tho-otto.de/crossmint.php (inklusive evtl. benötigter libraries, wie zb. ncurses).

--- Ende Zitat ---

Wow, erstaunlich lange Liste. Da hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren. Vielleicht löst das ja auch mein SSH-Problem mit dem Milan. Ich komm leider nicht von Linux auf den Milan und auch umgekehrt nur mit Mühen (Reaktivierung veralteteter Ciphers). Aber da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen.

Früher gabs ja mal EasyMiNT. Was ist denn der heutige weg, sich ein zeitgemäßes MiNT-Setup zusammen zu schrauben? Von Hand?

Cheers, Ingo =;->

Lukas Frank:
EasyMiNT findet man wenn man nach Atari + EasyMiNT sucht ...

http://atari.grossmaggul.de/download/em190.zip

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Curly060 am Mo 07.06.2021, 22:15:30 --- Was ist denn der heutige weg, sich ein zeitgemäßes MiNT-Setup zusammen zu schrauben? Von Hand?

--- Ende Zitat ---

Ein guter Anfang wären die entsprechenden Snapshots von Freemint. Leider sind die momentan nicht mehr downloadbar, weil bintray geschlossen hat. Vlt. hat ja noch jemand einen der letzten Stände auf Platte rumliegen?

Ansonsten muss man sich den Rest wohl zusammen basteln, ja. Aber das Grundgerüst sollte ohne grössere Schwierigkeiten laufen.

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 08.06.2021, 12:35:17 ---Ein guter Anfang wären die entsprechenden Snapshots von Freemint. Leider sind die momentan nicht mehr downloadbar, weil bintray geschlossen hat.

--- Ende Zitat ---

Gibt es da eigentlich den Plan, das zu reparieren, d.h. zu einer anderen Downloadplattform zu wechseln?

Ich wurde schon mehrfach nach FreeMiNT-Downloads gefragt, obwohl ich abgesehen von gelegentlichen Bugfixes ja nichts mit FreeMiNT zu tun habe. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich den letzten Stand noch rechtzeitig bei archive.org spiegeln lassen, aber nun ist es leider zu spät.

patjomki:

--- Zitat von: Curly060 am Do 06.05.2021, 09:49:28 ---Hi!

Da ich nach über 15 Jahren das Hobby "Atari" wieder ein wenig aufleben lasse, bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich mal angemeldet (und SOFORT Hilfe bekommen!!). Ich hab dann ein bißchen gestöbert und was sehe ich da?

Meine uralte Milan-Hilfe-Seite wird ja manchmal immer noch empfohlen! Das gibt's ja gar nicht! Aber es freut mich so sehr, dass ich es zum Anlass nehme, die Seite ein wenig zu korrigieren :)

Es gibt sogar wieder ein Milan-Update-Kabel, zumindest kenne ich jemanden, der eins hat und bereit wäre, es zu verleihen, sofern nötig.
[...]

Cheers, Ingo =;->

--- Ende Zitat ---

Hi Ingo!
Klasse, dass Du hierher gefunden hast. Habe Dein Posting erst jetzt entdeckt, da ich leider nicht mehr so häufig Zeit finde, hier ins Forum zu schauen.

Das Updatekabel gibt es bei mir. Leider habe ich es aus Zeitgründen ebenfalls noch nicht geschafft, damit meinen Milan upzudaten, kann daher also beim Flashen niemandem helfen.

An einem fertig aufgebauten 060er-Adapter (ohne CPU) hätte ich Interesse. Gibt es dafür eine Bezugsquelle?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln