Markt > Suche
Treiber für Vortex HD20 (nicht HDplus!)
kcr:
HDDriver erkennt die Platte ebenso wie SCSI-Tool als 1GB-Platte und formatiert die gerade auch so... hm vielleicht ist da ja tatsächlich ne 1GB Platte drin. Werde die mal aufschrauben, wenn HDDriver mit formatieren fertig ist ;-)
Während des Formatierens blinkt übrigens nichts, bzw, nur ganz leicht als Zeichen des Zugriffs und HDDriver zeigt keine Fehler soweit. Sieht also eigentlich alles richtig aus.
czietz:
--- Zitat von: kcr am So 25.04.2021, 14:07:31 ---Also ich habe alles probiert - leider kein Erfolg. Die Platte blinkt nur: 1x kurz und 3x lang.
--- Ende Zitat ---
Das Service-Handbuch sagt, bei Fehlercodes solle man die Option "Factory Init" ("F-Init") in HDPLUS.PRG durchführen und ggf. auch mal wiederholen: https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=vortex+Service+Guide
Inwieweit die dort beschriebenen Fehlercodes auch für eine HD20 gelten, kann ich nicht beantworten.
kcr:
F-INIT habe ich probiert, kam aber die Meldung, dass es bei dieser Platte nicht verfügbar ist.
kcr:
Also, es ist die originale 20MB Platte drin. HDDriver erkennt sie als 1,05GB und formatiert sie fehlerfrei. Nur, dass sie eben dennoch nicht funktioniert.
Habe alle besagten Treiber probiert - nix funzt. Man braucht wohl den original Treiber. Da hat mich der Verkäufer ordentlich behuppst... so wie bei Al Bundy: Cola 50 Cent, aber der Flaschenöffner 5 Dollar... (oder so ähnlich).
In dem Zustand kann ich mit dem Teil natürlich nix anfangen. Schade.
Im Netz ist der HD20 Treiber nicht zu finden. Nur in der STComputer war die Rede von besagtem VHDT.PRG.
dbsys:
Vielleicht dann doch noch das Geld für die Diskette berappen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln