Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ACSI2SD Adapter, die einfache Ausbaustufe
Arthur:
Ich denke das Teil ist, ohne die Mängel die Christian aufgeführt hat, ein schönes Hardwareprojekt. Aber die Mängel sollten zuerst durch eine gefixte "Firmware" behoben werden sonst ist bestimmt Frust angesagt. Ich bin auch froh das ich das mitbekommen habe sonst hätte ich u.U. auch ein Set gekauft. :o
Arthur:
--- Zitat von: czietz am Sa 13.03.2021, 14:02:51 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 13.03.2021, 13:59:36 ---Da ist die Bauanleitung ...
https://www.eltradec.eu/index.php/de/projects/36-guide-acsi2sd-de
--- Ende Zitat ---
Sehr liebevoll mit solchen Fotos: https://www.eltradec.eu/images/A_Proc_10_1_kl.jpg
--- Ende Zitat ---
Die Fotos hier im Forum sind aber nicht unbedingt besser...
Atariosimus:
Die Photos sind schon eine Zumutung. Alles in allem nichts für Laien.
Da die Hardware laut den Berichten nicht zuverlässig ist, nichts was man sich
zulegen sollte.
Selbst beim Chinesen ist bei solchen Bausätzen mehr dabei und alles vollständig. Eine Frecheit
sowas zum Verkauf anzubieten.
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Arthur am Sa 13.03.2021, 14:13:01 ---Ich denke das Teil ist, ohne die Mängel die Christian aufgeführt hat, ein schönes Hardwareprojekt. Aber die Mängel sollten zuerst durch eine gefixte "Firmware" behoben werden sonst ist bestimmt Frust angesagt. Ich bin auch froh das ich das mitbekommen habe sonst hätte ich u.U. auch ein Set gekauft. :o
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ähnlich, es gab aber wohl irgendwo auch feritg montierte Versionen zu kaufen.
Noel's Retro Lab hatte kürzlich 2 fertigmontierte in der Post, aber wohl noch nicht ausprobiert.
Ich selbst bin mit Ultrasatan und CosmosEX gut versorgt, aber eine preiswerte Alternative für die Bastelkiste wäre nett gewesen.
chris78:
Ich habe den Adapter fertig gestellt und er hat auf Anhieb funktioniert. Auf der Seite von dem Entwickler, welche Lukas schon verlinkt hat in dem Link mit der Bauanleitung, ein fertiges SD Karten Image, womit der Adapter sofort startet bzw. bootet. Damit ich den Adapter aber fertig stellen kann, habe ich mir Stiftleisten bei Reichelt besorg. Die passen genau in die Bohrungen. Auch habe ich den Stecker ebenfalls mit den Stiftleisten versehen. Allerdings musste ich immer 2er Paare zusammen auf die Platine stecken und einlöten, da die Löcher vom 10 poligen Stecker einen anderen Abstand haben. Aber 2er paare sind Okay und mit diesen Stiftleisten ist der Stecker auch mechanisch stabil. Erst wollte ich Lötstifte benutzen, aber diese waren zu dick vom Querschnitt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln