Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ACSI2SD Adapter, die einfache Ausbaustufe

<< < (3/4) > >>

Arthur:
Das es mit dem Image funktioniert war ja bekannt, was nicht funktionierte war das Partitionieren oder die Treiber-Installation wenn ich mich richtig erinnere. Ich hätte die 19polige Buchse sauber auf Stoß wie in der Anleitung verlötet, also mit Schräubchen und Muttern oder per Schraubstock vorher fixiert und dann verlötet. Wichtig ist es natürlich  das es im Betrieb am Atari reibungslos läuft.

chris78:
Die SSD Karte wird im PC als FAT Partition(en) erkannt, ich kann diese auch bequem am PC einlesen. Ich denke mit Linux kann ich auch noch weitere Partitionen anlegen und dort einspielen. Ich würde gerne den HDDriver nutzen. Aber hier ist ein Treiber vorinstalliert, wie kann ich den denn löschen?

Lukas Frank:
Kann es sein das da der Treiber von ppera drauf ist? Mit einem anderen wird es nicht gehen es sei denn man partitioniert die SD Karte Atari Kompatibel oder nutzt EmuTOS.

dbsys:

--- Zitat von: chris78 am Fr 19.03.2021, 15:27:45 ---Die SSD Karte wird im PC als FAT Partition(en) erkannt, ich kann diese auch bequem am PC einlesen. Ich denke mit Linux kann ich auch noch weitere Partitionen anlegen und dort einspielen. Ich würde gerne den HDDriver nutzen. Aber hier ist ein Treiber vorinstalliert, wie kann ich den denn löschen?

--- Ende Zitat ---

Wenn's so funktioniert würde ich es auch so lassen und nicht weiter herumexperimentieren. Der ACSI2SD scheint etwas "zickig" zu sein. Never change a running system....  ;)

chris78:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 19.03.2021, 15:47:46 ---Kann es sein das da der Treiber von ppera drauf ist? Mit einem anderen wird es nicht gehen es sei denn man partitioniert die SD Karte Atari Kompatibel oder nutzt EmuTOS.

--- Ende Zitat ---

Welcher Treiber das ist, kann ich nicht sagen. Die Meldung im Screenshot wird angezeigt beim Einschalten.

Zu meinen bisherigen Tests kann ich bestätigen, dass der Adapter nicht zu 100% läuft: Auf der Karte sind 3 Partitionen, die Erste wird immer gefunden. Die anderen 2 können nicht immer als  Laufwerk hinzufügt werden. Manchmal sind alle da, aber meistens nur die Erste Partition. Auf der Ersten sind einige Spiele drauf und diese funktionieren soweit auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln