Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
PP IDE Interface
Megatari:
Schande auf mein Haupt. Das hatte ich zwar gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm.
Kann ich auch Partitionen >512MB verwalten?
Sorry übrigens auch, dass ich nicht erwähnt hatte, dass ich dieses twisted IDE Kabel verwendete. Ich dachte, das wäre bei dem PP Interface so üblich.
czietz:
--- Zitat von: Megatari am Fr 19.02.2021, 20:24:37 ---Schande auf mein Haupt. Das hatte ich zwar gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm.
--- Ende Zitat ---
Partitionen über 512 MB brauchen Big-DOS [1]. Somit sollte zumindest Deine C:-Partition kleiner sein, damit Du Big-DOS aus deren AUTO-Ordner laden kannst.
[1] Oder alternativ zu Big-DOS: EmuTOS als Betriebssystem.
Megatari:
EmuTos könnte ich mir brennen. Gibt es diese Files dazu im Netz?
neogain:
--- Zitat von: Megatari am Fr 19.02.2021, 20:24:37 ---Schande auf mein Haupt. Das hatte ich zwar gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm.
Sorry übrigens auch, dass ich nicht erwähnt hatte, dass ich dieses twisted IDE Kabel verwendete. Ich dachte, das wäre bei dem PP Interface so üblich.
--- Ende Zitat ---
ja mit Fat16 und BigDOS bis 2GB möglich.
Twistet und Normales IDE Kabel funktioniert beides mit dem PPera Treiber, bei der Installation des Treibes erkennt er auch automatisch, was du für ein Kabel nutzt.
Megatari:
Das EmuTOS habe ich nun gefunden.
Wie bekomme ich das 256k Abbild in zwei Teile, so dass ich es auf zwei Eproms brennen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln