Non-ATARI > Hardware
SCSI auf SATA Adapter / Interface - gibt es sowas?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: dbsys am Mi 05.05.2021, 17:36:16 ---Nach wie vor wäre mir eine Lösung auf Basis SCSI auf IDE Festplatte oder SCSI auf SATA Festplatte lieber. Das wird aber angesichts des Alters des SCSI Standards ein eher frommer Wunsch bleiben. Niemand wird sich mehr hinsetzen und so was entwickeln, denke ich.
--- Ende Zitat ---
Hm? Es gibt doch IDE-zu-SCSI und auch SATA-zu-SCSI, sogar verschiedene Lösungen. Kosten halt nicht 60€, sondern e weng mehr. Und mit dem Alter des SCSI-Standards hat das wenig zu tun, akuker hat auf Basis eines SCSI-HATs für den Raspberry Pi das bspw. erst kürzlich nachimplementiert und mappt die Aufrufe jetzt in Image-Dateien auf dem Raspi. Jetzt suchste dir vielleicht sogar noch einen ARM-SBC der SATA onboard hat (was der Raspberry Pi ja nicht hat), und schon hast du eine Lösung, die nebenbei sogar Ethernet-over-SCSI kann.
dbsys:
--- Zitat von: gh-baden am Mi 05.05.2021, 20:00:44 ---
Hm? Es gibt doch IDE-zu-SCSI und auch SATA-zu-SCSI, sogar verschiedene Lösungen. Kosten halt nicht 60€, sondern e weng mehr.
--- Ende Zitat ---
Welche sind das konkret? Ich habe sehr lange und ausgiebig gesucht. Eine Lösung, die lieferbar ist, konnte ich jedoch nicht finden. Ich suchte hierbei gezielt nach Adaptern, die "fertig" sind und die man nur aufstecken muß.
--- Zitat von: gh-baden am Mi 05.05.2021, 20:00:44 ---Und mit dem Alter des SCSI-Standards hat das wenig zu tun, akuker hat auf Basis eines SCSI-HATs für den Raspberry Pi das bspw. erst kürzlich nachimplementiert und mappt die Aufrufe jetzt in Image-Dateien auf dem Raspi. Jetzt suchste dir vielleicht sogar noch einen ARM-SBC der SATA onboard hat (was der Raspberry Pi ja nicht hat), und schon hast du eine Lösung, die nebenbei sogar Ethernet-over-SCSI kann.
--- Ende Zitat ---
Ich bin kein Bastler und Hacker. Und ich will mich auch nicht mit irgendwelchen Linuxen beschäftigen. Ich brauche etwas, das man anstecken und einfach nutzen kann. Mit ein Grund, warum ich mein Cosmos EX wieder abgegeben habe. Das ist nichts für mich.
nalkem:
Als Externe Lösung kenne ich solch "Tower" wie im folgendem Epay Angebot (nicht von mir)
https://www.ebay.de/itm/202236184792
So was gab es für IDE und SATA.
Axel
dbsys:
--- Zitat von: nalkem am Do 06.05.2021, 11:23:35 ---Als Externe Lösung kenne ich solch "Tower" wie im folgendem Epay Angebot (nicht von mir)
https://www.ebay.de/itm/202236184792
So was gab es für IDE und SATA.
Axel
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich gesehen. Hihi, das wäre dann in etwa so, als wollte ich an meinen Fiat 500 einen Pferdeanhänger mit drei belegten Boxen anhängen und zum nächsten Turnier fahren :D
Nee, im Ernst, das ist jetzt nicht so ganz das, was ich suche.
nalkem:
Dacht ich mir *GGG*
Zeigt nur, was es so gab ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln