Non-ATARI > Hardware

SCSI auf SATA Adapter / Interface - gibt es sowas?

<< < (2/18) > >>

Arthur:
Wenn der in beide Richtungen zu 100% funktioniert scheint mir das eine günstige Lösung zu sein. Was ich sonst so gefunden habe war teurer als ein TT. >:D

mfro:

--- Zitat von: Arthur am Fr 12.02.2021, 18:32:20 ---Pillar Interposer Board SCSI TO SATA For Hard Drives

Da wirst du allerdings noch entsprechende Kabel benötigen... ob sich das lohnt? Was willst du denn machen?

--- Ende Zitat ---

Mit Kabeln ist's da nicht getan. Das ist ein SAS-Board (Serial Attached SCSI).

Arthur:

--- Zitat von: mfro am Fr 12.02.2021, 19:51:17 ---Mit Kabeln ist's da nicht getan. Das ist ein SAS-Board (Serial Attached SCSI).

--- Ende Zitat ---

Das hab ich auch erst vermutet aber wieso ist das ein 40poliger SCSI-Anschluss auf SATA und nicht auf SAS?

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Fr 12.02.2021, 18:32:20 ---Pillar Interposer Board SCSI TO SATA For Hard Drives

Da wirst du allerdings noch entsprechende Kabel benötigen... ob sich das lohnt? Was willst du denn machen?

--- Ende Zitat ---

Danke. Hatte ich auch schon gesehen, aber das scheint mir ein SAS Anschluß zu sein.

Ich hingegen benötige eine traditionelle parallele SCSI Schnittstelle. Ich würde gern eine SATA Festplatte am SCSI Port eines Falcon betreiben. Audio-Harddisk Recording mit Cubase Audio funktioniert leider nur mit SCSI Festplatten. Die jedoch sterben langsam aus. Außerdem geht mir das Geräusch dieser Platten auf die Nerven. Es ist kontraproduktiv, wenn man Audio bearbeiten will und neben einem röhrt eine SCSI Festplatte.

Arthur:

--- Zitat von: dbsys am Fr 12.02.2021, 23:25:47 ---Danke. Hatte ich auch schon gesehen, aber das scheint mir ein SAS Anschluß zu sein.

--- Ende Zitat ---

Denke nicht das es SAS ist.

Ist lt. Forum64 Fibre Channel SCA-2 connector (40-polig, auch SCA-40 genannt). Also ist der Adapter nix für dich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln