Dieses sound.cpx auf dem Falcon (und wohl STE, TT usw.) hat mich schon immer verwirrt.
Laut (sehr spärlicher) Beschreibung im Falcon-Handbuch soll man damit Mic-Eingang und Kopfhörer-Ausgang einstellen.
Warum haben aber beide Schieberegler (der senkrechte "Lautstärke" und die beiden waagerechten Links, Rechts) einen Einfluß auf die Systemsounds, d.h. Tasten-klicken und dieses Ping. Aber nur der senkrechte auf alles andere (Musik usw.)?
Bug? Feature?
Da die Beschriftung nichtssagend ist vermute ich mal durch Try-and-Error dass der senkrechte Schieber
irgendwie die Gesamt-Lautstärke darstellt und die anderen beiden waagerechten den Mic-Eingang beeinflussen?
In einer Programm-Beschreibung (muss nochmal nachschauen, evtl. Digit II, Screeneye...) stand was, dass man beim Sampling (also Mic-Eingang) möglichst nicht den "Pegelregler" im Falcon (welcher?) benutzen solle, sondern mit der angeschlossenen Quelle regeln soll, weil bei hoher Regler-Einstellung der Falcon da irgendwas dazumischt (muss den Wortlaut nochmal raussuchen).
Heißt das also Einstellung wie im Bild unten, also Links/Rechts auf 0?
Den Eingang regel ich sowieso über meine kürzlich gebaute Box, wo u.a. ein Zweifach-Poti 220KOhm drin ist. Geht hervorragend damit. Kann ich bei Bedarf nochmal näher drauf eingehen.
Aber wie gesagt, ein wenig
Erhellung bezüglich des sound.cpx wäre schonmal ganz hilfreich.