Viele Fragen sind ja schon von meinen Vorpostern beantwortet worden. Ich wollte noch etwas generelles zu dem Thema "Datenbanken" und Tablet Computer sagen.
Die Arbeitsweise mit einem Tablet unterscheidet sich dahingehend ein wenig zu einem herkömmlichen Rechner, dass man hier eher nach einer passenden App sucht, weil hier auch die Bedienkonzepte von Programmierern etwas angepasst werden. Natürlich gibt es Datenbanken, aber diese werden dann eher von den App Developer benutzt, als von den Anwendern. Gute Beispiele dazu sind die Apps, die vom Hersteller schon auf dem Tablet mitgegeben werden und die z.B. auch eine schöne und einfache Verwaltung der Daten ermöglichen. (Adressbuch, Bilder, Kalkulationsprogramme, Texte usw.).
Mein Rat wäre auch, die Daten in eines der Programme neu einzugeben, die vom Hersteller bereits mitgegeben werden. Wenn es sich um sehr viele Daten handelt oder die Darstellung unübersichtlich oder nicht schön ist, kann man über Alternativen nachdenken.
Sofern es hier in dem Forum Leute gibt, die vielleicht Interesse haben, mal eine DB als App aufzusetzen (vielleicht PD Disketten oder ähnliches), kann man sich ja auch mal zusammensetzen und überlegen, ob man als Forum eine eigene App entwickeln möchte, die man dann ein wenig anpasst und die über komfortablere Funktionen verfügt, als nur eine einfache Listendarstellung. Dazu sollte man dann aber ggf. einen neuen Thread starten.