Hardware > Hardware (High-End)
TF536 Probleme ...
Markus608:
welches Tool von Agranlund hast du im Autoordner ?
DMA und Floppy laufen auch ?
da gab es ab und an Probleme abhängig vomverwendeten Autoordner-PRG
Lukas Frank:
Bei TOS 2.06 hatte ich von den TFTOOLS MAPROM im Autoordner. FASTRAM ging nicht weil der Rechner damit hängen blieb. Mit MAPROM scheint NVDI ET4000 nicht zu funktionieren, die Nova Treiber machen keine Probleme. Blitter habe ich keinen. Mit EmuTOS 1.1.1 habe ich keines der TFTOOLS Programme in benutzung.
Floppy geht mit AJAX Chip sonst alles original ausser HD Modul. ACSI SCSI Festplatte ging anfangs mit TOS 2.06 aber bei irgendeinem Reset hat mir die TF536 die ganze Partition C:\ kaputt gemacht. Da ging nichts mehr zu machen alles gelöscht, alle Cluster verloren. Seit dem benutze ich ein c´t IDE Interface mit CF Karte. Damit bis jetzt keine Probleme.
Markus608:
DMA-Probleme sind wohl bekannt... hab' ich bisher selbst noch nicht probiert.
Könnte auch helfen deine Erfahrungen bei Exxos zu teilen. Je mehr TF laufen umso mehr Gründe für Weiterentwicklung... und Agranlund ist da wohl noch immer dran am Verbessern.
Was ich von der ST536 halten soll weiß ich noch nicht.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Markus608 am Do 16.06.2022, 21:24:25 ---Könnte auch helfen deine Erfahrungen bei Exxos zu teilen.
--- Ende Zitat ---
Nein eher nicht exxos geht mir auf den Keks mit seinen "mandatory fixes" die man immer erst machen soll bei einem Problem mit dem ST.
Lukas Frank:
MiNT läuft gut auf der TF536 wenn man das Problem mit der fehlenden FPU umschiffen kann also die Sachen die nicht laufen durch 000 Versionen ersetzen.
Probiere schon seit Stunden aber bekomme eine Netusbee nicht ans funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln