Hardware > Hardware (High-End)

TF536 Probleme ...

<< < (6/13) > >>

Lukas Frank:
Muss aber nicht unbedingt die CPU defekt sein, es kann auch der Xilinx Baustein sein?

Markus608:
Dann mal die Frage, ob ich das mit dem Xilinx-kabel und der Xilinx-Software überprüfen kann ?

Da das Problem mit der Karte von einem ST zum anderen "springt" müsste es wohl zu 99% an der karte liegen.

BTW...
Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
Ich kann die Karte dort reparieren lassen. Die zweite TF536 bekomme ich extra mit 128MB und schnelleren CPLD gefertigt...
Und... Die TF536 gibt es seit heute mit zum Takt passender CPU und 128MB im betreffenden Shop zu kaufen.

Markus608:
Ich merke grade dass ich in Frank's Thread unterwegs bin... sorry...

--- Zitat ---Na so toll sind die Werte nicht. Eine PAK 030/50Mhz ist um einiges Schneller und  erreicht 150% TT Geschwindigkeit oder etwas mehr.
--- Ende Zitat ---

Ich würde von der TF ja garnicht erwarten schneller oder besser als die PAK zu sein, zumal ja die Möglichkeit eine FPU nachzurüsten nichtmal besteht. Günstiger und kleiner ist sie auf jeden Fall.

Ich habe gestern mitbekommen dass die TF536 nur bei FASTRAM-Zugriffen mit 50MHz läuft ?!?
Könnte die Erklärung sein dass ohne Agranlunds Tools die GEMbenchwerte nicht so toll aussehen.

Gut, der Quote oben ist von 2020, seit dem hat sich einiges getan was Stabilität und Unterstützung betrifft. Sogar IDE scheint zusammen mit der Lightning zu funktionieren und das ohne zusätzliche Kabel oder andere Tricks.

Musste ich jetzt noch los werden 8-)

Gruß

Markus

Lukas Frank:
Habe jetzt gewechselt von TOS 2.06 auf EmuTOS 1.1.1

Läuft über die ET4000 bei 256 Farben mit dem Nova Treiber. Hatte versucht mit dem TOSPATCH 3.06 Paket und den PAK Patches im Ram nachzuladen, klappt aber nicht weil der Loader die Meldung ausgibt das TOS sei schon geladen. Habe keine Ahnung was ich falsch mache?

Lukas Frank:
Mit der Firmware ...

tf536r2_main_top_ATARI-64MB-NOIDE_FULL_PHASE_7.jed

... läuft es ganz gut ohne Probleme bis jetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln