Software > Software (16-/32-Bit)
Kaiser für Atari ST - Sicherheitskopie erstellen ?
agony:
Guten Abend,
ich habe da ein Problem und würde mich rießig freuen, wenn mir da vielleicht
jemand helfen könnte. Ich habe das Spiel Kaiser komplett als Original für
den Atari ST. Das sind 3 Disketten. Sie laufen auch einwandfrei. Hatte es durchgespielt.
Zum Schutz der original Disketten, wollte ich mir von den 3 Disketten je eine
Sicherungskopie erstellen und in Zukunft mit den Kopien spielen.
Ich habe nun schon einiges an Zeit damit verbracht irgendwie die Disketten zu kopieren.
Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme keine Kopie die am ST funktioniert zustande.
Hab auch schon versucht mit einem PC zu kopieren. Hat nicht geklappt.
Leider sind da auch meine Möglichkeiten (und mein Fachwissen) begenzt.
Daher wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand eine Sicherungskopie von diesen
3 Disketten erstellen könnte und mir diese zukommen lassen könnte ?
Darüber würde ich micht sehr freuen und mir wäre sehr geholfen.
Lukas Frank:
Wenn die nicht Kopiergeschützt sind macht Fastcopy Pro 1:1 Kopien der originale auf dem Atari. Findet man per Google wenn man nach "Atari Fastcopy Pro" sucht ...
Arthur:
Findet man als stx Dateien im Netz dann sind sie auch kopiergeschützt. Wenn sie nicht kopiergeschützt wären dann kannst du sie ja auch über den Atari-Desktop kopieren.
agony:
Ich denke das liegt daran, dass ein Schutz drauf ist.
Hatte es mit XCopy am ST versucht.
Da stürzt direkt das ganze Kopierprogramm ab, wenn der versucht die Kaiser Disk zu lesen...
Nachtrag: Ja das habe ich gesehen mit dem .stx. Ich habe aber keine Möglichkeit das dann auf Diskette zu bekommen.
Nachtrag 2: Im Desktop wird nicht mal der Inhalt bei den Kaiser Disketten angezeigt. Mit diesen Disketten kann man nur direkt booten und spielen.
Daher suche ich jemanden, der mir das vielleicht auf die Diskette macht, bzw kopiert.
Arthur:
Am Atari braucht es evtl. ein Syncro Express Modul oder ein Blitz Copy Kabel damit das klappt oder mit https://www.kryoflux.com . Amigas sollen auch gut kopieren können hab ich mal gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln