Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen alten Falcon vom Dachboden geholt und versuche ihn zu beleben. Ich vermute, dass das NV-RAM sicher platt sein wird etc. Was mir aber grunsätzlich im Augenblick sorgen macht, ist, dass der Falcon sich so garnicht beim einschalten über den VGA-Adapter meldet und auch die Floppy nicht angesprochen wird. Alle anderen Geräte im Tower powern zumindest hoch....
Das einzige, was ich wahrnehmen kann ist, ein leises Knacksen im Lautsprecher des Tower-Gehäuses, wenn ich die Reset-Taste am Falcon drücke. Dies macht mir Hoffnung, das er doch noch zum Leben erweckt werden könnte...
Da ich selber nicht der Lötexperte bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Community zur Hilfe kommen könnte. Oder wenn es möglich wäre bei jemanden meinen Falcon zur Ansicht zu geben, der sich schön öfters um solche Fälle gekümmert hat. Ruhrgebiet und Umgebung wären von Vorteil...aber nicht unbedingt notwendig. Im Notfall fahre ich auch weiter....
Wäre jemand bereit mir zu helfen? Oder kennt Ihr jemanden, der mir helfen könnte und auch würde...