hallohallo,
ich hab nen falcon bekommen, auf dem alte cubase-projekte drauf sind, die ich exportieren soll.
das gute stück lag jetzt wahrscheinlich locker 20 jahre im karton in ner kammer und wurd nicht einmal angefasst, also zumindest optisch fantastisch in schuss, wies so technisch ist, weiß ich halt garnicht, weil ich mich echt wenig nur auskenne.
ich hab jetzt erst versucht, das ganze mit dem vga-adapter, der dabei war, an nen mehr oder weniger "modernen" bildschirm anzuschließen, ohne erfolg. dann hab ich festgestellt, dass ich noch son c64-coaxkabel hatte und bin damit aus dem tv-out in nen fernseher rein, hab manuell kanal gesucht und auch gefunden, hab allerdings nur ein grünes bild mit blauem rechteck drauf, wenn ich den falcon anmache.
ich hab auch schon viel gegoogelt und hier im forum gesucht, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.
eventuell ists ja dieses anscheinend sehr häufige nvram-problem, aber bevor ich das gerät jetzt aufmache und irgendwas verpfusche, frag ich vorsichtshalber mal nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
ich glaub auch, dass der falcon gemodded ist, der wurde definitiv schonmal aufgemacht und nicht so ganz gut wieder zusammengebaut und hinten ist ein dubioser schalter mit 16mhz und 32mhz
danke schonmal!